Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.689 11

Mina Zander


Free Mitglied, Lübeck

Berentzen

Leider hat Ice World 2004/ 2005 in der FC nicht den Anklang gefunden wie 2003/ 2004, dabei war es einfach klasse die Weltmeisterschaftsfiguren aus Eis zu bewundern.

******Aufnahme entstand am 27.12.2004******

Die Besucher konnten dieses Jahr unter den 15. Eisskulpturen, die in der Zeit vom 7.- 09.12.2004 geschaffen wurden, ihre Lieblingsfigur wählen! Gewonnen hat My dear dragon Baby vom Japanischen Team, das Team Deutschland landete auf Platz 3 mit ihrem

Headwind
Headwind
Mina Zander

Kommentare 11

  • Silvia Bürger 6. Februar 2005, 17:55

    Schönes eiskaltes Farbenspiel.
    Gefällt mir,wie du die Schärfe plaziert hast.
    LG Silvia
  • Lars Pt. 2. Februar 2005, 13:31

    naja...Zeitungsbilder...sind halt Motive die der "Masse" gefallen sollen...oder sollen halt nur irgendwas dokumentieren...meist werden solche Fotos den "künstlerischen" vorgezogen.
  • Thomas Henz 1. Februar 2005, 14:10

    Natürlich sind die gezeigten Bilder in der LN nicht schlecht gewesen. Da waren sogar sehr gelungene dabei. der 2. Platz zB gefiehl mir auch sehr gut.
    Gruss -Thomas
  • Mina Zander 1. Februar 2005, 12:13

    @ Lars: Ich sag nicht, dass es schlechte Bilder gibt in der Zeitung, oft sind einfach gute Ideen und Standpunkte dabei, die ein gutes Bild auch in der LN zeigen.
    Tja und ausserdem wer behauptet schon, das er besser als gelernte Fotografen oder FotografenmeisterInnen fotografieren kann?

    @ Andreas: thx und Gruss an dich in die Nachbarschaft.

    @ Thomas: hoho, danke! :-)
    Ihr schaut also fleissig in die Presse, soso!

    @ Ralf: die Bar vom letzten Jahr fand ich besser. Danke für deine Zeilen.
  • Ralf Schmidt 1. Februar 2005, 8:57

    Ahh, die Eisbar gabs auch wieder. Schöne Farben. Klasse.
    LG Ralf
  • Thomas Henz 1. Februar 2005, 1:13

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir dieses Bild wirklich besser gefällt als das Sieger-Foto aus den LN! Dieses ist einfach pfiffiger und technisch besser mit der Unschärfe im HG und so weiter....
    Liebe Grüsse -Thomas
  • Andreas G.-D. 31. Januar 2005, 14:29

    Schönes Farbenspiel... gefällt mir sehr gut!
    Grüße aus Lübeck
    Andreas
  • Lars Pt. 31. Januar 2005, 12:47

    hui....da hab ich wohl den Nerv getroffen...*g*...naja das die Bilder die in den LN gewinnen nicht so dolle sind ist ja wohl klar oder? wenn ich mir so deren "fotos" anschaue die da abgedruckt werden..bzw. die jury *gg*...naja ich hab nicht mitgemacht.

    lg lars
  • Mina Zander 31. Januar 2005, 11:20

    @ Lars: Mindestens genauso gut?
    Moment mal, das hier hat fototechnisch mehr Aufwand gekostet, als, das was die Tante da gemacht hat, einfach über den Tresen rüber geblitzt. *tztztz*

    Ich habe mir bei meinem Bild wenigstens was gedacht, auch mal die Schärfe auf die hintere gelbe Falsche in der Wand gelegt!
    Bei den ersten Bildern habe ich gedacht, das ich vielleicht den Weißabgleich falsch gewählt habe, aber später merkte ich, das sich auch beim Tresen die Farbe änderte! *g*

    Wenn dann hätte ich auch ein Bild aus der Reihe mit dem Berentzen abgegeben, weil das halt mal was anderes ist, als ne Eisskulptur, die alle fotografieren!
    ...aber da ich bekannt bin bei der LN hätte ich wahrscheinlich eh keine Chance gehabt!!!!

    @ Tom: Ich habe diese neuen Berentzen auch noch nicht probiert, wollte ich immer mal machen, aber ......
    Vorallem gab es vor Weihnachten so tolle Ritzerhofergläser zu einer Flasche dazu! *g*

    Danke für die vielen Klicks und danke euch beiden für die 2 Anmerkungen!


  • der T O M 30. Januar 2005, 23:24

    Also Berentzen hab ich noch nie probiert... hab aber nach dem Bild grad Lust drauf bekommen... dummerweise isses schon wieder Bettzeit... na vielleicht morgen :)
  • Lars Pt. 30. Januar 2005, 22:47

    hui schön...das finde ich doch mindestens genau so gut wie das Siegerfoto in den LN :P
    Hast du bei dem Wettberwerb mitgemacht?

    lg lars