Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bereit zur nächtlichen Jagd

Bereit zur nächtlichen Jagd

5.251 24

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Bereit zur nächtlichen Jagd

Nachdem der Tag sehr lässig mit viel Ruhen und Faulenzen verbracht wurde, macht sich das Rudel nun langsam bereit zur nächtlichen Jagd.
Für solche Aufnahmen muss man die Löwen bereits am Tag im hohen Gras finden und ihnen bis zur Dunkelheit folgen. Dann heißt es warten, bis die Tiere aktiver werden und ggf. dranbleiben....
Die Ausleuchtung erfolgt von einem zweiten Jeep aus, wobei die Handlampe sehr vorsichtig eingesetzt werden muss, da die Tiere noch jagen wollen und sich der Fotografie rasch entziehen wenn sie sich belästigt oder geblendet fühlen.
Blitzen verbietet sich von selbst!
Kwa Zulu Natal 2019

Vielen lieben Dank an Heike ju für den Galerievorschlag !

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Ordner Zimanga
Views 5.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 300.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten