Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.087 7

benzer mühle

auf dem Mühlenberg von Benz steht die alte Holländerwindmühle von 1830 als sehenswürdigkeit im Usedomer Hinterland. Sie war bis 1972 noch in Betrieb. Im Jahre 1973 kaufte sie der Mahler Otto Niemeyer Holstein als Bebegnungsstätte für junge Künstler. Schon der Maler Lionel Feininger hatte sich 1910 von dieser Mühle inspirieren lassen.
Heute gehört sie dem Verein Kunstmühle Benz e.V. ud ist nach umfangreicher Sanierung för die Öffentlichkeit als technisches Denkmal zu besichtigen. Auch diverse Kulturveranstaltungen finden hier statt.

Kommentare 7