Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.200 14

Wolfram Schmidt


Pro Mitglied, Meisdorf / Falkenstein/Harz

Belvedere

im Landschaftsberg Spiegelsberge in Halberstadt
http://www.harzlife.de/harzrand/spiegelsberge.html

mit von der Partie waren Netti, Renate, Frank-Dieter P., Uwe S., Günter M., Ralf P., Klaus-Peter O., Thomas B. und ich

Ich bin mal der Erste...
Ich bin mal der Erste...
Ralf Patela
Illuminiert (2)
Illuminiert (2)
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 14

  • Maik W. 29. März 2010, 19:16

    Dieses Bild gefällt mir von der Serie am besten...ganz stark. Super Schärfe und tolle Farben.

    lg maik
  • Wolfram Schmidt 22. März 2010, 22:19

    Zur Bearbeitung:
    Das Bild wurde aus zwei Bildern zusammengerechnet, die sich nur in der Ausleuchtung unterscheiden. Anschließend musste ich das Bild kräftig entzerren. Ein wenig habe ich nachgeschärft.
    An der Farbe des Himmels habe ich außer einer kleinen Tonwertkorrektur nichts unternommen - das war der Himmel über HBS.
  • Wolfgang Taucher 2 22. März 2010, 17:01

    Von der Position und auch vom Himmel mit dem durchscheinenden Mond gefällt mir das Bild von Ralf Patela am besten.

    Hier ist der rote Himmel natürlich der Kracher.
    Darf ich fragen, wie es zu dieser Färbung kam- Sonnenuntergang oder Bearbeitung?

    Hat sich doch sehr gelohnt und es war wohl sogar regenfrei...

    Gruß

    Wolfgang
  • Axel Wesche 21. März 2010, 17:21

    der Himmel brennt ja geradezu, hast Du ihn auch illuminiert :-) sieht ganz super aus
    hatte keine Chance, ist noch was dazwischen gekommen
    lg Axel
  • Uwe Sievers 21. März 2010, 9:33

    Kommt prima mit dem roten Himmel, war ne feine Idee von Dir dort mal vorbei zu schauen.
    Dank der X21 sind ja sehr viele unterschiedliche Aufnahmen entstanden.
    VG Uwe
  • Günter Mahrenholz 21. März 2010, 8:41

    Der Himmel kommt hier ziemlich stark mit seiner Färbung. Das Mauerwerk kommt gut. Aus dieser Perspektive ist allerdings die Turmkuppel nur zu erahnen.
    War wieder ein netter Abend, auch wenn am nächsten Morgen schon wieder die Arbeit wartete.

    VG Günter
  • Astrid Hallmann 20. März 2010, 15:27

    Tolle Aufnahmen, alle in einem anderen Licht.
    Jedes Foto wirkt anders.
    lg.Astrid
  • Klaus-Peter Oelze 20. März 2010, 13:16

    Ein sehr guter Bildaufbau, die Schärfe und die Farben gefallen mir auch. Die Hintergrundbeleuchtung von Halberstadt haut kräftig rein, passt hier aber sehr schön zu Deiner Beleuchtung. Da müssen wir mal wieder hin, die anderen Motive sind bestimmt auch gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Klaus-Peter
  • Siegfried Wielert 20. März 2010, 12:19

    ganz klasse gemacht!
    Hier noch eine Ansicht vom 20.02.2010, natürlich tagsüber und bei noch ein wenig Schnee:
    Belvedere
    Belvedere
    Siegfried Wielert

    LG, Siegfried
  • werner reinold 20. März 2010, 8:06

    großartig !
    hervoragend in jeder hinsicht...
    gruß werner
  • limited edition 20. März 2010, 7:57


    Das Rot hatte mir ja schon in deiner Kamera gefallen.
    Ist auch sonst bestens gelungen.
    Lag wahrscheinlich an der Auslöserin :)))
    LG Netti
  • Inge-Lore Hebbel 20. März 2010, 0:45

    Das habt Ihr ja wieder fein beleuchtet.
    Und heute brauchte auch keiner frieren. :-)
    VG I.-L.
  • Frank-Dieter Peyer 20. März 2010, 0:34

    Die Farben harmonieren und sind schön satt. So gefällt es mir.
  • Ralf Patela 20. März 2010, 0:31

    Der Standpunkt ist schon top den Du da hattest. Sieht gut aus.
    Gruß Ralf