5.086 12

-GD-


kostenloses Benutzerkonto

Believe

Entstanden in Zusammenarbeit mit Pegy Kuniss - hat Spass gemacht :)

Das letzte Abendmahl
Das letzte Abendmahl
-GD-

Caesar und seine Mörder
Caesar und seine Mörder
-GD-


Shaved
Shaved
-GD-

Frühstück über Manhattan
Frühstück über Manhattan
-GD-

Kommentare 12

  • Jürgen Rodeland 19. Juli 2006, 12:47

    Geschmacklos, niveaulos, gedankenlos, hirnlos - und zwar nicht nur das hier zur Diskussion stehende Werk, sondern auch die unreflektierten Beifallskundgebungen dazu, die leider in der Mehrheit sind.

    Leute, denkt bitte mal darüber nach, worum es sich hier handelt!

    Ich argumentiere bewusst ohne das Argument "Verletzung religiöser Gefühle". Selbstverständlich muss sich auch Religion Kritik und Satire gefallen lassen, wenn mit dieser Satire Missstände angeprangert werden. Satire als Kunstform muss bissig sein und darf auch provozieren. Auch Humor ist selbstverständlich erlaubt, er ist sogar lebenswichtig. Beispiel: Es gibt jüdische Witze (nota bene; keine Judenwitze - das ist etwas ganz anderes), die sich durch einen ganz subtilen Humor über religiöse Themen auszeichnen.

    In einem gekreuzigten Gummibärchen kann ich nicht einmal im Ansatz Satire oder Humor erkennen. Denken wir doch an die historischen Tatsachen:

    Jesus von Nazareth ist eine historisch verbürgte Person, die wirklich gelebt hat, also kein Hirngespinst von religiösen Eiferen. Diese Person hat im von den Römern besetzten Israel gegen Missstände opponiert und sich dabei Feinde gemacht. Um diesen unbequemen Menschen loszuwerden, intrigierte die Priesterklasse gegen ihn bei der Römischen Besatzung, die in mit unbeschreiblicher Grausamkeit zu Tode folterte. Die von den Römern praktizierte Kreuzigung war eine Hinrichtungsmethode, deren "Sinn" in der Zufügung maximaler Qualen und der Belustigung der Zuschauer daran lag.

    Wer ein gekreuzigtes Gummibärchen niedlich oder lustig findet, verhöhnt damit nicht nur eine nachweislich existiert habende Person, die für ihre Überzeugungen von Gerechtigkeit, Mitmenschlichkeit etc. massakriert wurde, sondern stellt sich auf eine Stufe mit Leuten, die Gewalt verherrlichen oder verniedlichen.

    War das wirklich beabsichtigt?

    @Christian Gschwendtner, a propos "Doppelmoral": Klar, die ist unter "religiösen" Leuten weit verbreitet. In den Handlungen der hier verhöhnten, historischen Person kann ich allerdings keine Doppelmoral finden. Die kirchengeschichtlichen Beispiele, die du erwähnst, aber nicht direkt ansprichst, wären mal ein wirklich tolles Thema für Fotosatiren!

    Viele Grüße, Jürgen
  • Samantha Miller 14. Januar 2006, 12:11

    *lol*endgeil!!!!
    was man mit gummibärlis alles machn kann!!!!
    bussal
    July
  • Back to live 12. Oktober 2005, 23:16

    Sieht aus, wie der Verbrecher zu seiner Linken, der ihn geschmäht hat.
  • Maire T. 1. Februar 2005, 15:05

    Oh Hammer, wie heftig. Und da schlugen sie ihn ans Kreuz den Armen.

    Heul.

    Aber eine geile Idee und Umsetzung

    LG, Mari
  • AnPriWa -Berlin- 29. Januar 2005, 12:36

    Nein ist das geile Idee und Umsetzung!
    LG Angelique
  • Christian Gschwentner 27. Januar 2005, 15:39

    Jawohl, da ist er ja! einfach nur geil!!!
    was ich noch sagen wollte - wegen der Doppelmoral: die hier tut keinem weh, im Gegensatz zu jener der Kirche - ich mein damit Kirchengeschichtlich, wie auch gegenwärtig (ich glaub ich brauche keine Beispiele zu bringen).
    Also, vergiß den Psychiater, lass ihn lieber wieder auferstehen! Vielleicht besänftigt das ja den ein oder anderen!
    mfg Chris
  • PLume Pl 27. Januar 2005, 10:08

    ohje der arme gummibär und auch noch n roter, ohje :D sieht aber echt gut aus, klasse idee!!
  • Niviarsiaq S. 27. Januar 2005, 0:27

    jetzt! und ab! schlaf gut!
    aber ich glaube, den psychater kannste dir sparen! :-)
  • -GD- 27. Januar 2005, 0:24

    ich dacht du gehst ins bett billi ? :)
  • -GD- 27. Januar 2005, 0:24

    :) paar haben mir deswegen schon den tipp gegeben, ich soll mal zum psychiater gehen...

  • Niviarsiaq S. 27. Januar 2005, 0:23

    na dann will ich es mal glauben! *g*
    du bist ein gummibärchenquäler!
    dann lieber den schnellen tod, mund auf und kopf ab! *g*
  • I Feel So Bad 27. Januar 2005, 0:22

    Total geile Idee!!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz