Zurück zur Liste
Beliebter Treffpunkt - 2 -

Beliebter Treffpunkt - 2 -

7.085 5

Marianne Kestler


Premium (Pro), Neu-Isenburg

Beliebter Treffpunkt - 2 -

Seit heute gibt es in Neu-Isenburg ein zentrales Corona-Testzentrum. Es ist täglich geöffnet, auch am Wochenende und sehr gut durchorganisiert. Einmal pro Woche können sich Bürger*innen kostenlos einem Schnelltest unterziehen. Bei positivem Ergebnis erfolgt unmittelbar ein PCR-Test (ebenfalls kostenlos) samt entsprechender Quarantäneanordnung und Meldung ans Gesundheitsamt. Dieses Ergebnis hat man dann innerhalb von 2 Tagen auf dem Smartphone.

Schöner Nebeneffekt: Man trifft wieder Leute, die man lange nicht mehr gesehen hat ;-)

Beliebter Treffpunkt - 1 -
Beliebter Treffpunkt - 1 -
Marianne Kestler

Kommentare 5

  • EntenRudi 22. März 2021, 10:38

    Ja, es ist ein gutes Foto als Dokument der Zeitgeschichte. Ich grüble grad ein wenig, ob es aus Sicht des Datenschutzes nicht ein wenig heikel ist, Personen vor einem Testzentrum abzulichten. Will aber hier auch keine Diskussion lostreten. Vielleicht sind sie ja auch wg. Erlaubnis angesprochen worden.
    Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg - Rolf
    • Marianne Kestler 22. März 2021, 18:39

      Hallo Rolf, vielen Dank für Deinen Hinweis. Deine Zweifel in Sachen Datenschutz kann ich nachvollziehen. Andererseits würde ein Foto des Testzentrums ohne Menschen davor die Realität nicht wirklich abbilden. Wenn wir irgendwann wieder reisen dürfen, machen wir auch Fotos von Touristenzielen, wo immer auch Menschen unterwegs sind. Würde man alle vorher fragen, wäre es nicht mehr authentisch.

      Und einen Vorteil haben die Pandemiebeschränkungen: Die Leute sind alle vermummt und kaum identifizierbar ;-)
      Liebe Grüße aus Südhessen und bleib gesund
      Marianne
    • EntenRudi 22. März 2021, 19:29

      HerzlichenDank für Deine sympathische Antwort, liebe Marianne. 
      Du hast schon recht: Zu zaghaft darf man bei solchen Fotos auch nicht sein. Sonst kommt da nix bei heraus. Da darf ich als „Wiedereinsteiger“ in das Fotografie-Hobby gern auch wieder ein wenig  mutiger werden.
      Liebe Grüße -Rolf
    • Marianne Kestler 22. März 2021, 19:37

      Ich habe Dein Profil gelesen und mir Deine Fotos angeschaut, lieber Rolf. Sei nicht so bescheiden. Es kommt weniger auf die Ausstattung an, sondern viel mehr auf den Fotoblick. Und den hast Du.

      Was die Abbildung von Menschen angeht: Das ist und bleibt immer ein Streitthema zwischen Datenschutz und künstlerischer Freiheit. Neben mir stand ein Journalist der Offenbach Post mit seiner Spiegelreflex. Niemand hat sich beschwert. Ich denke, die Menschen haben im Moment andere Sorgen :-(
      Eine gute Woche, allzeit gutes Licht und viele Grüße
      Marianne
  • Vitória Castelo Santos 20. März 2021, 20:39

    Richtig tolle Aufnahme!
    LG Vitoria