4.005 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Belfaux

Die Kirche von Belfaux steht in der Dorfmitte.
Hier schaue ich von Westen her zu ihr.
Ort: Belfaux (FR)
Datum: 12.11.19

Kommentare 8

  • Gerda S. 22. November 2019, 13:22

    Gute Bildgestaltung,spricht mich an Roland! Gruss Gerda
  • scubaluna 21. November 2019, 6:54

    Ob neuzeitlich oder aus rohen Stein gebaut; die Uhr tickt immer noch gleich und verbindet hier und drüben.....
    LG Reto
  • Erika Avery 20. November 2019, 22:09

    Obwohl ich Belfaux kenne, habe ich die Kirche noch nie aus dieser Sicht gesehen...unglaublich all die Ecken die du da findest.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Daniel 19 20. November 2019, 18:02

    Die weissen Umrandungen bei den Fenstern finde ich recht hübsch. Du hast recht man sieht solches immer häufiger, es gibt aber auch ältere Traditionelle an den Engadiner- Häusern. Warum sage ich das eigentlich einem "Baustil der Schweiz- Experten"? LG Daniel
  • aeschlih 20. November 2019, 10:08

    Der Bildverlauf gefällt mir, so vermittelst du das die Kirche mitten im Dorf steht! Es gefällt mir auch sehr das die Wolken das Bild auflockern, mit einem Zb Himmel wäre es zu streng...
  • gIAN 20. November 2019, 9:47

    Die Gestaltung der Fenster erscheint mir
    etwas eigenwillig, wahrscheinlich dient sie
    zur "Auflockerung" der puritanischen Fassade.
    Den bildlichen Übergang vom Garten in den
    herrlichen Herbsthimmel mit dem Gotteshaus
    finde ich sehr wirkungsvoll...!
    Schöni Grüaß
    gIAN
    • Roland Zumbühl 20. November 2019, 11:48

      Bezüglich der Gestaltung der Fenster: Auf meinen Reisen durch die Schweiz entdecke ich dies immer häufiger bei Neubauten.