Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Belebendes Element

Belebendes Element

924 9

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Belebendes Element

dieser freistehenden Fichte auf etwa 2600 Metern Höhe war der

Rotstirngirlitz, Serinus pusillus,

der diese exponierte Stelle am Hang immer wieder - mit seinesgleichen und im Verein mit dem Karmingimpel - als Sing- und Balzwarte benutzte.

Ein paar Aufnahmen aus der Distanz waren mir möglich; wobei man diesen charakteristischen Vogel mit seinem markant rot leuchtenden Fleck auf der Stirn auch auch größerer Entfernung "ansprechen" kann.

Kyrgyzstan, Kaingdy Katta Gebirge, im Juli 2011

NIKON D700 + Nikkor AF-S 70-200 bei 330mm; f/2,8 ED VRII + TC20E III
1/250sec / f 8 / ISO 200 / Stativ

Kommentare 9

  • Rheinhilde Schusterwörth 27. September 2011, 14:59

    Hallo Werner,
    wieder einmal ein sehr sehenswertes Lebensraumbild von Dir - wobei der rote Punkt natürlich der absolute Knaller ist ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Monty Erselius 27. September 2011, 11:44

    Hallo Werner,
    prima, dass Du Dich für so viele Bereiche der Natur interessierst und Dich auch noch auskennst. So kommen wir nicht nur in den Genuß der hervorragenden Schmetterlingsaufnahmen, sondern werden auch noch auf ornithologischer Ebene verwöhnt.
    l.g.
    monty
  • B. Walker 25. September 2011, 23:30

    Weil mir unbekannt, hat mich Dein "belebendes Element" auf dem schönen Bild neugierig werden lassen. Im www. fand ich aber nur Beiträge von Vogelbörsen und über Zucht. Also half nur ein Blick in die Bestimmungsbücher, um die Wissbegier zu befriedigen.
    LG Bernhard
  • mariagath 25. September 2011, 18:17

    Um diesen Aufenthalt beneide ich Dich schon sehr, Werner. Und dann noch all diese einzigartige Tierwelt, einfach wunderbar, was Du für Aufnahmen mitgebracht hast.

    LA Marianne
  • Lemberger 25. September 2011, 17:17

    diese knorrige fichte ich schon ein blickfang- und dann noch als i-tüpfchen dieser schöne piepmatz darauf- ist schon eine augenweide!
    lg mh
  • Jo Kurz 25. September 2011, 13:46

    nicht nur das markante vögelchen, auch die fichte ist interessant!
    gruss jo
  • Dieter Goebel-Berggold 25. September 2011, 12:22

    Tolles Naturdokument.
    Gruß Dieter
  • Burkhard Wysekal 25. September 2011, 11:02

    Den schönen Girltz hääte ich beim scrollen fast übersehen....wäre echt schade.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Charly 25. September 2011, 10:16

    Er beherrscht eindeutig die Szene!
    Und du beschreibst das eindrücklich.
    Gut gemacht.
    LG charly