Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
409 4

Bettina Thies


Free Mitglied, Hopsten - NRW

Bekassine

Diese im Bestand immer weiter zurückgehende Schnepfenart konnte ich im Emsdettener Venn vor die Camera bekommen, ein echtes Erlebnis da die Bekassine sehr scheu und mittlerweile selten ist.

Weltweit ist die Bekassine nicht im Bestand bedroht, in Europa gab es jedoch aufgrund von Lebensraumverlusten seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts starke Bestandseinbußen. In Deutschland ist die Bekassine laut Roter Liste vom Aussterben bedroht.

Kommentare 4