Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bekanntes Motiv, diesmal Outdoor

Bekanntes Motiv, diesmal Outdoor

813 6

Andreas Fink


Free Mitglied, Friedrichsdorf

Bekanntes Motiv, diesmal Outdoor

Während ich das Bild von dem "Flutsoldaten" schoß, stand ich in einer dunkeln Arkade und konnte nicht weiter, da ich nur ein T-Shirt anhatte und man ja sieht wie s geschüttet hat. Neben mir unter einem Spalt im Dach stand dieser Tisch. Da ich hier schon so viele "ZeitlupenTropfen in hellem Schein"-Bilder gesehen habe, dachte ich mir ich inszeniere das jetzt mal Outdoor, hatte leider keine natürlichen geschweige denn Künstlichen Lichtquellen zur Hand, also Polfilter gegen Reflexionen aufgesetzt, verschiedene Blitzintensitäten/Verschlußzeiten ausprobiert und sich die Zeit vertrieben bis der Regen aufgehört hat, das Ergebnis finde ich gar nicht mal schlecht.

1/100 F 2.4 Iso 320 140mm Tele Blitz auf Maximum
(jetzt nochmal ein Detail korrigiert)


Anmerkungen:

Gerard Petit, gestern um 19:37 Uhr
Ich kann es nur bestätigen, habe ich auch draussen auf eine runde Tisch die gleiche Thema fotografiert, keine ist so gut wie deine rausgekommt.
Gruss Jay

Frank Kosiedowski, gestern um 21:03 Uhr
da hast du die richtige hundertstel erwischt. klasse aufnahme.
gruss frank

Kommentare 6

  • Ringo Krause 5. September 2002, 20:38

    An diesem Foto ist wirklich nichts auszusetzen. Sehr schöne Inszenierung des flüssigen Elements. Ist immer wieder schön anzuschauen, aber dieser Beitrag ist wirklich sehr schön.

    Gruß ;
  • Andreas Fink 2. September 2002, 15:02

    @Kyra, das war weniger auf den Tisch bezogen, als auf "Zeitlupenaufnahmen" von auf eine Wasseroberflächen aufprallenden Tropfen mit bläulicher Beleuchtung.
    Der Tisch war eigentlich grau, die Farbe ist nachbearbeitet und das ganze wurde etwas dunkler.

    Freut mich, daß es Dir gefällt.

    Gruß,

    Andreas
  • Kyra Gray 2. September 2002, 14:43

    Hallo Andreas,

    ich kenne zwar keine anderen Tischaufnahmen, aber bei Dir gefällt mir der Ausschnitt sehr gut.
    Und die Farblichkeit macht es für mich außergewöhnlich. War das so oder hast du noch nachbearbeitet?

    Gruß Kyra
  • Christoph Lauber 29. August 2002, 11:49

    Was für Krater. Tolle Aufnahme!
  • Ilka F. 29. August 2002, 9:19

    Hallo Andreas,

    da sieht man mal, dass auch der Regen seine guten Seiten hat ;-)
    Das Foto ist Dir wirklich gut gelungen und für mich eine Anregung beim nächsten Regen, der hier im Norden bestimmt nicht lange auf sich warten lässt, meine Kamera mit raus zu nehmen....
  • Markus Lamers 29. August 2002, 8:57

    der Zeitvertreib hat sich doch mal wirklich gelohnt - Glückwunsch! Gruß, Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz