Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Beitrag zum Bienensozialprodukt

:-)

Biene mit Honigsack (?)

Kommentare 21

  • J.Kater 14. September 2015, 19:47

    Toll, klasse dargestellt!
  • Bärbel7 12. August 2015, 18:50

    Wahsinn - einfach hervorragend! Gruß Bärbel
  • SYLKON 27. Juli 2015, 23:53

    Ein Goldene Fotoschuss.Von mir ein TOP.
    LG Sylwek
  • lophoto.uwl 27. Juli 2015, 14:50

    absolut spitze.
    1a fotowerk
  • Brigitte BB 22. Juli 2015, 15:15

    Ein klasse Makro ist das, Peter! Du hast das Bienchen super getroffen auf dem Weg "zur Arbeit" :-). Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • klarobello 20. Juli 2015, 20:39

    Schon fast realistischer als die Wirklichkeit. Klasse Aufnahme.
    Grüsse klarobello
  • bogi4707 20. Juli 2015, 13:19

    Die Biene im Anflug zur Nektarsammelstelle so zu treffen ist schwer. Kompliment
    LG Bogi4707
  • Antje A. 18. Juli 2015, 19:05

    ... ja,sie hat schwer zu tragen ! ... schön in der grösse & den vielen details ;-) ... salute,Antje
  • Rainer Switala 17. Juli 2015, 14:15

    stark im anflug erwischt
    größe und schärfe beeindrucken mich
    gruß rainer
  • CubaJoe 16. Juli 2015, 21:43

    Hallo Peter,
    das Foto ist ja sowas von astrein!

    Hervorragend! Die Schärfe und die Freistellung ebenso super.

    Viele Grüße
    Joe
  • Seidenweber 16. Juli 2015, 21:01

    @ Peter Meerdink, Ernst und @ alle :-)

    Das Foto ist ja schon ein paar Tage alt und damals hatte ich recherchiert und war mir bis heute sicher, dass das "Teil" nicht nur "Honigsack" heißt sondern auch einer ist.
    Nun haben meine jüngsten Recherchen, nach dem Einwand von Peter, das heute nicht mehr bestätigt. :-( ???
    Werde aber weiter forschen. Bis dahin versehe ich die Unterzeile mal mit einem Fragezeichen.

    Danke Euch allen für Eure netten und lobenden Anmerkungen.

    Gruß
    Peter
  • Ernst Heister 16. Juli 2015, 20:37

    Jetzt weiß ich noch immer nicht was die "Zitrone" am Hinterbein zu bedeuten hat, aber Dein Beitrag und der der Biene ist absolut harmonisch und gelungen....
    Grüße, Ernst
  • Misme 16. Juli 2015, 20:21

    Dein Foto vermittelt die geballte Kraft prachtvoller Zartheit und noch drei Zentimeter weiter vorgebeugt, und Du bist nur noch einen Atemzug entfernt vom Lebensgefühl einer Biene im Blütenreich! :))
    Ein Augenschmaus und ein Festmahl für die Biene!
    Mir gefällt die Perspektive, und die Schärfe der fliegenden busy bee ist exzellent!
    LG Misme
  • Dark Side_1 16. Juli 2015, 20:10

    klasse Photo Werk......Bravo....
    Gruß Rainer
  • Peter Meerdink 16. Juli 2015, 19:21

    Hast wieder schoen erwischt! Wird wohl eine italienische sein (gelbbraune Baender ). Die sammeln tuechtig, Das da am Hinterbein ist aber kein Honig. Die sammelt sie in einem separaten Magen.
    LG Peter M

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 160