Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
645 22

Beissen sie?

E-1, 1/125 sec, F4.0, 62 mm (KB), ISO 100
S/W-Umwandlung, Graduation, Schärfe

Nach zahlreichen Anmerkungen und Anregungen habe ich mich zu einem Reload dieses Bildes mit neuem Schnitt entschlossen.
Bin gespannt auf Eure Meinung!

Kommentare 22

  • Marina Cleve 19. Oktober 2004, 13:53

    ui.. in der kurzen Zeit, in der ich im Urlaub war, bist Du ja ganz schön fleißig gewesen...
    Ich finde diesen Beschnitt auch besser.. Nix zu meckern :-)
    LG Marina
  • Thomas Epting 9. Oktober 2004, 0:30

    @ Hui, ganz unterschiedliche Meinungen dazu, ob die Korrektur richtig oder überhaupt sinnvoll war. Aber das finde ich gut so, nicht jeder kann die gleiche Meinung haben! Das Original war übrigens auch nicht mehr so ganz original - die Ecke links oben war da schon etwas modifiziert, auf Anregung von Qingwei Chen.

    @ Michael: Ich finde den neuen Schnitt auch besser - vielleicht nur einen Tick, aber das macht's oft aus. Danke für Deine Anregungen!!

    @ Ellen: Nicht jeder teilt dieses Gefühl mit Dir, aber ich freue mich, dass die die zweite Version besser zusagt!

    @ Anne: Naja, eigentlich waren da überhaupt keine Fische in dem Brunnen... Der Titel ist also ganz schön geflunkert - aber ich fand ihn trotzdem witzig!

    @ Andreas: Wie oben schon geschrieben ist auch die Originalversion schon leicht modifiziert... Aber nur in der besagten Ecke oben!

    @ Manfred: Die Anmerkungen zum Bildschnitt und der Ecke fand ich sehr konstruktiv und inspirierend. Ich denke, dass ich aus dieser Art von Kritik viel lernen kann. Aber darüber haben wir ja schon oft gesprochen...

    @ Andy: Wahrscheinlich hätte Maren Mitleid mit den Forellen gehabt und sie wieder zurückgeworfen... ;-))

    @ Karsten: Ganz so minimal ist der Unterschied nicht, wie ich finde. Die Ecke oben links wirkt doch deutlich anders auf dem zweiten Bild, findest Du nicht? Und die Kontraste habe ich hier tatsächlich etwas straffer gemacht, um die grafische Wirkung des Bildes hervorzuheben.

    @ Alle: Danke für alle Anmerkungen und Anregungen zu diesem Bild. So macht mir die FC richtig Spaß!!!!
  • Ka Ho 8. Oktober 2004, 23:20

    Neuer Schnitt?
    Der unterschied zum ersten Upload ist aber sowas von minimal...
    Das Bild gefällt mir durch seinen Aufbau sehr. Die Steine die den Kreis bilden und Dein Modell...perfekt.
    Ich mag zwar hohe Kontraste aber hier finde ich es einfach zu hart.
    LG Karsten
  • Andy R. 8. Oktober 2004, 14:24

    Die erste Variante hätte mir auch schon gefallen !

    Diese ist etwas besser , sehe es auch so wie Manfred , der Blick zieht einen auf die kleine Maus !

    Hätte sie gestern mitnehmen können , da hat was gebissen ! (2Forellen) ;-)))))))))))))))

    LG
    Andy
  • Wolf I 8. Oktober 2004, 2:16

    ja, das ist es, Danke Thomas,
  • Manfred-Dieter Kretschmer 7. Oktober 2004, 22:40

    naja Thomas, bei mir ist auch das Original durchgegangen.
    Aber hast recht und die netten fc'ler natürlich die es angemerkt haben.
    Der Schnitt hat was und macht das Bild vom Hg homogener.
    Aber das Auge wandert eh sofort zu deiner Maren und ihrem Blick. ;o)

    Lieben Gruß auch an Maren
    Manfred
  • Andreas E. 7. Oktober 2004, 22:12

    Die ursprüngliche Version entspricht ja mehr den tatsächlichen Verhältnissen - das 'geschnittene' wirkt allerdings besser!
    VG, Andreas
  • el len 7. Oktober 2004, 21:37

    Verfolge dies Diskussion jetzt erst hier nachträglich ..... die zweite Version mag auch mir - rein gefühlsmässig - mehr zusagen - hat sich gelohnt!
    lg ellen
  • Michael Reinold 7. Oktober 2004, 21:33

    Klasse. So ist der Schnitt viel besser. Gedankenaustausch hat sich bezahlt gemacht.

    Gruß Michael
  • Thomas Epting 7. Oktober 2004, 21:27

    @ Anton: Nein, leider hat sie nichts essbares gefangen... ;-))
  • Anton Rothmund 7. Oktober 2004, 21:17

    Ja, diese Version gefällt mir auch besser.
    Aber ohne Wurm wird das wohl nichts. Ich nehme an, an diesem Tag gab es keinen Fisch zu essen ;@)
    Lieber Gruss
    Toni
  • Thomas Epting 7. Oktober 2004, 21:12

    @ Abby: Das nenne ich mal praktisches Vaterdenken. Du solltest Dir vielleicht auch Kinder zulegen... ;-)) Aber keine Sorge: Die Jeans, die Maren anhatte, ist sehr robust - und der Regenmantel abwaschbar!
  • Abby Z. 7. Oktober 2004, 21:10

    War nun nicht wirklich notwendig, es neu hochzuladen.
    Ich fand den Schnitt nicht schlimm. Nichtsdestotroz, ist es ein feines Pic...
    Mich würde interessieren was die Mama dazu gemeint hat...Zwecks den Kleidern...:-))
    LG Abby
  • Manu K. 7. Oktober 2004, 21:05

    ja!
    Du kennst meine Meinung ...! :-))
  • Günther Weber 7. Oktober 2004, 21:05

    Ein kleiner Schnitt mit großer Wirkung.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Klicks 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz