Zurück zur Liste
Beine und Schatten [reloaded]

Beine und Schatten [reloaded]

2.592 1

je.ti


Premium (Basic), Bergisch Gladbach / Bensberg

Beine und Schatten [reloaded]

Vielen Dank für die konstruktive Kritik und für die unerwartet hohe Anzahl an Fragen...

Nachdem dieses Bild derart angekommen ist, viele nach der Identität des Reiters aber keiner nach dem Gesundheitszustand der Tiere gefragt hat, zeige ich Euch die [reloaded] Version.

Ausnahmsweise habe ich die Pixelschubse angeworfen und aus 3 mach eins gemacht.

Frage 1: Wer ist das ?
Antwort: Ein Einheimischer, der sich nach Erhalt diverser Scheinchen dem nächsten Opfer zugewendet hat.
Frage 2: Gestellte Szene ?
Antwort: Nein, gesehen und abgeschossen ;-)

Die Aufnahme entstand mit vollem Gegenlicht, wobei der Sonnenstand wunderbar aus der Lage der Schatten nachzuvollziehen ist.
Gegenlicht und annähernd senkrechter Sonneneinfall sind nicht gerade die optimalsten Voraussetzungen für Details, ausserdem 'saufen' die dunkleren Stellen einfach ab bei gleichzeitiger Überstrahlung der im Licht befindlcihen Details.
Bei der vorherigen Version handelt es sich nicht um ein Kontrastproblem, sondern um den gleissend weissen Himmel in den Griff zu bekommen hatte ich die Aufnahme abgedunkelt, die Expo runtergedreht.

Kommentare 1