4.511 8

Pino Buso


Premium (Basic), Allschwil

Beinarbeit

Spinning beim Western Reining

SVAG CS Classic Juli 14 2012 in Givrins
http://www.cs-ranch.eu/de/svag_cs_classic_de/index.html


http://photoholics.ch

Kommentare 8

  • Susan Marlen 22. Februar 2013, 21:23

    Wenn man es genau nimmt ist doch alles was mit Tieren zu tun hat reine Domestizierung des Menschen. Oder glaubt hier jmd. das sich ein Hund freiwillig ins Halsband legt, ein Hamster in der Käfug springt oder ein Pferd sich unter den Sattel wirft und alle schreien juhu??? Und Pferde als Hochleistungssportler?, wenn wir von den heute zurecht gezüchteten Pferden aus gehen. Wenn die könnten wie sie wollten!!
    LG von einer Pferdewirtin die im Tierschutz arbeitet
  • Dirk Kortüm 11. Februar 2013, 21:04

    ich habe zwar keine ahnung vom pferdesport, das foto drückt aber 'ne menge dynamik und coole schärfezeichnung aus...

    gruss
    dirk
  • cbp89 5. Februar 2013, 18:31

    und klasse, wie du deine Meinung frei rauslässt. Ja, es gibt schwarze Schafe, aber die gibt es leider überall.
    Und ich liebe Pferde und würde keinen Sport betreiben, der sie quälen würde. Ich finde auch nicht alles richtig, was vorallem im Profisport zum Teil abläuft, aber man muss es ja selber machen. Und diese Tiere sind halt Hochleistungssportler und ihre Muskeln und Sehnen dafür lange ausgebildet.
    Also ich finde den Sport und die Aufnahme klasse =)
  • cbp89 5. Februar 2013, 18:26

    tolle Aufnahme von einem schönen Spin, wie es aussieht. Nur Sliden ist schöner ;)
    LG von einer Westernreiterin
    Christiane
  • Picture-B Gifhorn 20. Januar 2013, 12:39

    @Pino Buso
    Daumen hoch, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst! Muss auch mal sein!

    PS: Klasse Momentaufnahme, gefällt!
  • Pino Buso 9. Januar 2013, 22:47

    PPS.: Und das Ende vom Lied: jetzt hat er auch noch seine ursprüngliche Anmerkung kommentarlos gelöscht. Entweder du hast erkannt, wie unreflektiert deine Anmerkung war, oder du wolltest halt doch nur provozieren. "Diskutieren" scheint hingegen nicht dein Ding zu sein. Egal, ist ja jetzt fertig.
    Pino
  • Pino Buso 7. Januar 2013, 21:39

    P.S.: @ Reinhardt: den gleichen Text da oben hatte ich auch bei dir gepostet. Du hast es einfach kommentarlos gelöscht.

    Schreibst also unreflektiert irgendwelche Kommentare mit Anschuldigungen zwischen den Zeilen unter anderer Leute Fotos, aber an einer ernsthaften Auseinandersetzung ist dir danach nicht gelegen. Provozieren, und dann raushalten. Deine Einstellung spricht Bände bezüglich deines Charakters. Echt traurig...
    Pino
  • Pino Buso 6. Januar 2013, 14:03

    Hallo Reinhardt,

    hm...., ich lese aus deinem Satz eine Kritik heraus, die auf eine eventuelle Tierquälerei abzielt. Liege ich damit richtig? Dann muss ich dazu einen Kommentar abgeben, ich versuche mich kurz zu halten:

    Dieser internationale Wettkampf fand auf der Schumacher-Ranch statt, die von Corinna Schumacher geführt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frau Schumacher irgendeine Art von Tierquälerei in diesem Sport auf ihrer eigenen Ranch bei einer ihrer eigenen Veranstaltungen zulassen/dulden würde. Eher würde ihr Mann ein zweites Comeback in der Formel 1 starten... ;-)
    Nicht nur, weil sie das Risiko eingehen würde, dass ihr Name in den Schmutz gezogen würde (an was denkt man als erstes beim Namen "Paul Schockemöhle"?), sondern weil es ganz einfach nicht zu ihrer eigenen persönlichen Einstellung passen würde: Wie allgemein bekannt ist, setzt sie sich sehr stark für den Tierschutz ein, u.a. z.B. mit der PETA. Wie würde ihr Hobby - das Western Reining - dazu passen, wenn Western Reining generell eine Tierquälerei wäre...? Welche Tierschutzorganisation würde dann noch mit ihr zusammenarbeiten wollen? Das wäre ja so, als würde sich Greenpeace von Robben- und Walfängern sponsern lassen...

    Tierquälerei ist das, was Menschen mit den Tieren tatsächlich tun, und wie überall sonst gibt es leider schwarze Schafe auch beim Pferdesport (ein trauriges Negativ-Beispiel wäre z.B. Craig Schmersal, der gehört mehr als nur geteert und gefedert!). Aber deswegen darf man nicht den Fehler machen, und den ganzen Sport an sich pauschalisieren, und alle Reiter in Bausch und Bogen an den Pranger stellen.
    Meine Frau hat übrigens seit sie denken kann schon immer ein Pferd gehabt (aktuell einen Irish Tinker, ein richtig cooler Bursche), und da sie sich selber für den Tierschutz stark macht, würde auch sie eine solche Sache nie und nimmer gutheissen, geschweige denn auch noch besuchen. So gesehen ist sie meine "Referenz": was sie gut heisst, kann nie und nimmer Tierquälerei sein. :-)
    Schönen Gruss
    Pino