Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Beim Blitzermarathon ...

... am heutigen Donnerstag sollte man vielleicht etwas freundlicher schauen ;-)

Die Verkehrskontrollen mit mehr als 13.000 Polizisten finden statt an Unfallschwerpunkten und an bekannten Raserstrecken durch zivile Radarfahrzeuge, Geschwindigkeitsüberwachung mit und ohne Anhalten, stationäre Radaranlagen, Laserpistolen und Videomess-Fahrzeuge.
Der Schwerpunkt für den Blitzmarathon liegt in diesem Jahr auf der Verkehrssicherheit für Kinder.

Bodo ...
Bodo ...
Jochen D


Laut Angaben des Spiegel-Online werden an einigen Kontrollpunkten Schüler stehen, zusammen mit ehrenamtlichen Helfern der Deutschen Verkehrswacht. "Den Kindern wird dabei gezeigt, auf welche Gefahren sie auf der Straße achten müssen", sagt eine Sprecherin der DVW. "Und Raser, die die Polizei anhält, werden mit den Kindern konfrontiert - das soll den Temposündern die Augen öffnen, wen sie gefährden."

Kommentare 15

  • Günther13 24. März 2015, 20:38

    Klasse Bildidee und dann noch toll umgesetzt.
    Ein echter Hingucker.
    Gruß Günther
  • Jochen D 26. September 2014, 18:48

    @Margot, die Altersgruppe war 6-10 Jahre, da ging das noch ;-)
  • Margot Bäsler 25. September 2014, 17:25

    Selbst gebastelt?
    Der Raser sieht super aus mit dem grimmigen Blick (ein echter Lenkradbeißer) - die schärfe ist optimal - ein rundum gelungenes Bild
    Applaus!
    ---LG Margot---
  • Suicidal Survivalist 23. September 2014, 19:04

    Der Schwerpunkt solcher Kontrollen (deren Rechtfertigung damit nicht in Abrede stellt werden soll) liegt niemals bei Kindern wem auch sonst, er liegt immer in der Staatskasse. Wenn's um Kinder ginge müsste man sich um Schulen und Kindergärten kümmern, nicht um Autofahrer.

    Das Bild wird dadurch aber nicht schlechter ;-)
  • Sonja Haase 21. September 2014, 1:06

    Den Racer hats wohl gerade erwischt... Niedlich, dein Foto zum Blitzertag. Gelungene Aufnahmequalität. VG Sonja.
  • Jochen D 19. September 2014, 9:07

    @Laura,
    Schminktipps, Friseur und passende Bekleidungstipps gab es viele. Der Lehrerin, die von ihren Schülern erwischt wurde wird es nicht viel genutzt haben ;-)
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitz-marathon-der-schnellste-raser-kommt-aus-baden-wuerttemberg-a-992454.html
  • LauraFlorence 19. September 2014, 0:13

    Hört sich nach einem guten Konzept an .. für die Kids eine gute Erfahrung .. und hoffentlich eine nachhaltige für die Raser. Habe übrigens gestern im Radio Schminktipps mitbekommen, die einen auf den Fotos attraktiver erscheinen lassen. Ich hoffe, das haben alle beherzigt :-))
    LG Laura
  • Mary.D. 18. September 2014, 19:07

    Lach...klasse gemacht!
    LG Mary
  • Bärbel7 18. September 2014, 13:50

    Wenn ich an die ganzen Blitzerfotos meiner früheren Kollegen denke die auf meinem Schreibtisch gelandet sind haben alle genau so verkniffen geschaut wie Dein Figürchen! Und die Stadtkasse freut sich . . .! Gruß Bärbel
  • CODY EIGEN 18. September 2014, 13:13

    Für ein Passbild ist so ein Foto
    aber nicht zu gebrauchen..;-))

    LG CODY
  • Conny Müller 18. September 2014, 13:12

    man sieht, dass der Junge sein Protokoll schon kassiert hat und düster weiterfährt. Ein Motiv mit Story, gut gemacht!
    LG
    Conny
  • Ilona aus DD 18. September 2014, 12:51

    Oh...,
    ich möchte nicht wissen was er gerade so denkt,
    seine Kulleraugen und seine schief gezogene Nase sagen doch alles.
    Aber noch besser ist die Dynamik der Vorderräder, da sieht man dass der kleine Rennfahrer etwas zu schnell unterwegs ist. ;-)
    LG Ilona
  • Sigrid E 18. September 2014, 11:58

    Freundlicher würde ich auch nicht gucken, immerhin werden die Fotos ziemlich teuer und die Quali ist auch nicht so toll ;-)
    Ganz in Gegensatz zu deiner Aufnahme, die sicher ohne Blitz entstanden ist :-)
    LG
    Sigrid
  • Axel Sand 18. September 2014, 11:39

    Klasse!
    Gruß
    Axel
  • Marie Laqua 18. September 2014, 11:12

    :-) .... wie soll man bei dem Anblick ernst bleiben ?
    drolliges Motiv zum Thema .