Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
299 4

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Beim Anpirschen

Diese Sichelwanze (Nabis limbatus) konnte ich am letzen Sonntag in einer Regenpause beobachten, als sie sich gerade an eine Schlupfwespe heranpirschte. Wenige Sekunden nach diesem Foto hat sie die Schlupfwespe gepackt und sofort mit dem Saugrüssel hinter dem Kopf angestochen.

Erbeutet
Erbeutet
Bernd Bellmann

Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/160sec, 200ASA, interner Blitz, am 26.8.2004 bei Lehrte

Kommentare 4

  • Jürgen Gräfe 28. September 2004, 20:22

    Deine Dokumentation mit Info gefällt mir auch sehr gut. Auch dieses Foto ist gut gelungen.
    fG
    jürgen
  • Klaus Zeddel 28. September 2004, 19:57

    Eine großartige Aufnahme mit ungemein interessanten Informationen. Sichelwanzen kenne ich nicht, aber die Schlupfwespen sind mir lieb und teuer, weil sie sich schon seit Jahren auf unseren Balkon fortpflanzen. Leider wurde sie gefressen, aber so ist halt das Leben. VG Klaus
  • Christoph Mischke 28. September 2004, 17:56

    Wirklich interessante Informationen und eine starke Aufnahme! Klasse!

    Viele Grüße, Christoph.
  • Hans-Wilhelm Grömping 28. September 2004, 17:53

    Interessante und kundige Informationen zu einem sehenswerten Bild! Sichelwanzen kannte ich noch nicht und wusste folglich auch nicht, dass sie so Räuber sind. LG Hawi