Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.152 12

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Beifuß-Samen

bereichern im Winter den Speisezettel des Gimpels.

---------

Beobachtet im Taunus, Dezember 2012.

Kommentare 12

  • Velten Feurich 26. Januar 2013, 4:03

    Dedr fehlt mir nach wie vor noch als Bild. Ein hübscher "Kerl" der es zur Zeit nicht mehr so gut mit dem Speiseplan hätte...es sei denn er würde uns endlich mal besuchen... Herzliche Grüße von Velten
  • Klaus Sanwald 24. Januar 2013, 15:33

    Bei mir hat sich noch keiner sehen lassen, eine sehr schöne Aufnahme ist dir von ihm Gelungen.
    LG Klaus
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Januar 2013, 9:50

    Eine ganz feine Aufnahme von dem prächtigen Männchen. Bei uns beobachten sie das Futterhäuschen nur von weiten, sind aber wohl zu scheu sich ins Getümmel mit den Blau- und Kohlmeisen zu stürzen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 24. Januar 2013, 0:28

    Ein wunderschönes Foto von dem hübschen Gimpel an dem *Kraut*
    das ich auch nicht vertrage... da geht es mir wie B.Walker...!
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 23. Januar 2013, 16:21

    Tolle Aufnahme, so schön hab ich noch keinen Gimpel erwischt.
    LG Werner
  • Fotofurz 23. Januar 2013, 11:38

    Schön gemacht.
    LG Ivonne
  • Helga Schöps 23. Januar 2013, 10:25

    Hübsch, dieser bunte Geselle! Wunderschön hast Du ihn erwischt bei seiner Maahlzeit!
    VG Helga
  • B. Walker 23. Januar 2013, 4:43

    Auf Bildern löst er bei mir zum Glück noch keine allergische Reaktion aus, meine den Beifuß, nicht den aufgeplusterten schönen Herrn. ;-)
    LG Bernhard
    P.S.: Weil ich mich schon über Deine längere Abwesenheit hier wunderte, hatte ich schon befürchtet, dass Du da doch Schwefelritterling, Edelreizker und Wald-Sauerklee abgeräumt hast und Dir die Mahlzeit nicht bekommen ist. ;-)
  • Lemberger 22. Januar 2013, 22:02

    eine schöne natürliche aufnahme. in diesem winter kamen bis jetzt nur selten einen dompfaff am vogelhäuschen gesehen!
    lg mh
  • Rheinhilde Schusterwörth 22. Januar 2013, 21:46

    Hallo Werner,
    das sollte nun aber nicht Dompfaff inklusive Gewürz im Römertopf werden?
    ; + ))))
    Rheinhilde
  • Wolfgang Hock 22. Januar 2013, 21:31

    Tolle Aufnahme, wirkt sehr natürlich.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Marko König 22. Januar 2013, 21:29

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko