Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Beifang in der Eifel II

Beifang in der Eifel II

2.905 7

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Beifang in der Eifel II

Während 86 457 in Gerolstein auf der Drehscheibe erwartet wurde, genügte ein Blickschwenk nach rechts, um den ausfahrenden Eilzug nach Köln und die ankommende Übergabe mit einer Lok der BR 333 am 12. Februar 1985 zu verewigen. Die im Hintergrund sichtbare Maternus Hausgemeinschaft Sankt Christophorus GmbH passt zwar optisch nicht ins Bild, doch hat sie es sich auch zur Aufgabe gemacht, ältere Semester zu pflegen...

Sorry, wenn ich hier mit immer neuen Bildern nerve, aber ich liege mit fiebriger Bronchitis hernieder und finde wegen des Hustens kaum Ruhe. Zu allem Überfluss sollte ich stattdessen am Klavier sitzen um Beethovens 9. Sinfonie "Ode an die Freude" zu üben, in dessen Chorsatz ich Neujahr in der Bonner Beethovenhalle singen muss!

Kommentare 7

  • Dirk Leismann 1. Januar 2012, 12:27

    Immer wieder schön diese Eisenbahnromantik zu sehen. Du verfügst wohl über einen großen Fundus dieser Fotos.

    Gruß + gute Besserung,
    Dirk
  • Georg Rinneberg 28. Dezember 2011, 18:56


    Gute Besserung!!! Und wer so schöne Bilder in die FC stellt nervt bestimmt nicht!!

    Beste Grüße
    Georg
  • KBS 705 (2) 28. Dezember 2011, 12:40

    Der Beifang von damals ist aus heutiger Sicht die Dokumentation schlechthin.

    Der kleine Übergabezug mit der Köf macht sich richtig gut und bildet auch einen schönen Kontrast zum Schnellzug im Hintergrund.

    Sehr schön!

    Und von mir auch Gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Zp9 28. Dezember 2011, 9:50

    Klasse Bilderserie.
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2011, 6:26

    Wieder eine ganz wunderbare Aufnahme
    Ich wünsch Dir recht baldige Bessrung und viel Erfolg für die Veranstaltung in Bonn
    Gruß Klaus
  • Maschinensetzer 28. Dezember 2011, 1:27

    Hi Christoph,
    vielen Dank für die tröstenden Worte. Die vielen hohen A am Schluss darf ich aber nicht krächzen, denn das fällt im Fortissimo auf!

    Nachdenklich stimmt mich Deine Bemerkung über die grünen 151. Woher weisst Du, dass ich euch die grüne 151 in der Serie vom Stuxberg vorenthalten habe?

    Viele Grüße
    Durchblick III
    Durchblick III
    Maschinensetzer

    Thomas
  • C. Kainz 28. Dezember 2011, 0:52


    Du Ärmster ! Das mit der Ode an die Freude würde ich nicht so betrüblich sehen. Denn falls du bis dahin überhaupt wieder am Damm bist, wird es im Chor nicht weiter auffallen, wenn du da dezent mitkrächzt : )

    Husten- und Atemwegsbeschwerden sollen aber angeblich rasch abklingen, wenn man z.B. viele Bilder von grünen 151 zeigt ... : )

    Baldige Besserung, Kurier dich aus & Vergiss die Beethovenhalle.

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Views 2.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten