Bei Wind und Wetter Foto & Bild | tiere, tier und mensch, hund Bilder auf fotocommunity
Bei Wind und Wetter Foto & Bild von Ruhrpott ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
da wir den Hund erst seit wenigen Wochen haben, ist noch nichts mit "Freigang". Wir haben uns Vertraglich dazu verpflichtet, ihn in der ersten Zeit nicht von der Leine zu lassen - was auch so richtig ist. Nicht, weil bei uns in NRW bzw. in Herne ein genereller gesetzlicher Leinenzang vorgeschrieben ist, sondern weil wir uns noch nicht zu 100 % sicher sind ( ....aber welcher Hundebesitzer ist das schon ;-) ), ob er auf lautes Rufen hört und sofort zurückkommt, wenn z.B. irgendwo ein Kaninchen, Taube usw. sitzt. So hört er zwar, haben ihm auch schon einiges beibringen können ( ........z.B. an der Straße stehen bleiben usw. ) und er ist auch wirklich sehr lieb, ( liebt Menschen über alles), aber in bestimmten Situationen sind wir uns nicht ganz genau sicher. Aus diesem Grund gehen wir hier auf "Nummer sicher" und werden jetzt eine Hundeschule aufsuchen, um dort die Sozialisierung mit anderen Hunden voranzubringen und um auch dort wirkliche nützliche Tipps für den Alltag zu bekommen. Denn lernen muß nicht nur der Hund, sondern auch sein Frauchen und Herrchen! Nur leider sehen das die wenigsten Hundebesitzer ein. Denn bei vielen machen immer nur die anderen Hunde die Fehler aber nie ihre eigenen! Und so wollen wir nicht enden. Wenn man ein Tier hat, hat man auch eine Verantwortung. Und dieser muß man sich stellen.
Ruhrpott 9. Januar 2015, 15:04
Hallo Henry,da wir den Hund erst seit wenigen Wochen haben, ist noch nichts mit "Freigang". Wir haben uns Vertraglich dazu verpflichtet, ihn in der ersten Zeit nicht von der Leine zu lassen - was auch so richtig ist. Nicht, weil bei uns in NRW bzw. in Herne ein genereller gesetzlicher Leinenzang vorgeschrieben ist, sondern weil wir uns noch nicht zu 100 % sicher sind ( ....aber welcher Hundebesitzer ist das schon ;-) ), ob er auf lautes Rufen hört und sofort zurückkommt, wenn z.B. irgendwo ein Kaninchen, Taube usw. sitzt. So hört er zwar, haben ihm auch schon einiges beibringen können ( ........z.B. an der Straße stehen bleiben usw. ) und er ist auch wirklich sehr lieb, ( liebt Menschen über alles), aber in bestimmten Situationen sind wir uns nicht ganz genau sicher. Aus diesem Grund gehen wir hier auf "Nummer sicher" und werden jetzt eine Hundeschule aufsuchen, um dort die Sozialisierung mit anderen Hunden voranzubringen und um auch dort wirkliche nützliche Tipps für den Alltag zu bekommen. Denn lernen muß nicht nur der Hund, sondern auch sein Frauchen und Herrchen! Nur leider sehen das die wenigsten Hundebesitzer ein. Denn bei vielen machen immer nur die anderen Hunde die Fehler aber nie ihre eigenen! Und so wollen wir nicht enden. Wenn man ein Tier hat, hat man auch eine Verantwortung. Und dieser muß man sich stellen.
Liebe Grüße,
Thomas :-)
Olle Henry 1 8. Januar 2015, 20:21
Der Hund könnte auch frei laufen bei dem schönen Wetter...ist doch kein Mensch zu sehen. Bei uns ist es eher Dauersturm der angesagt ist. Gruß HenryS. Trabe 29. Dezember 2014, 9:50
Gefällt mir mit der Tönung wirklich gut.LG
Sabine