Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
927 6

Bei Tofino

Juli 2003

Kommentare 6

  • Stephan Rothe 26. Juli 2006, 18:39

    War im Juni 2006 auch dort, war nach den Rockies ein guter Kontrast, brauchte 2 Tage, ehe ich den Ortswechsel so richtig begriffen habe. Schöne weite Aufnahme.
    Gruß Stephan
  • Werner Nienstedt 10. Oktober 2004, 22:43

    Immer wieder schön am Long Beach!
    Zum Thema "Deutscher Ort":
    Wir sprechen Deutsch
    Wir sprechen Deutsch
    Werner Nienstedt

    Gruss Werner
  • Sabine Löbbe 9. Oktober 2004, 0:57

    Hallo Hansmartin,
    das erste Mal war ich im Sommer 1994 dort. Tofino war damals noch recht klein und weniger bekannt. Ich habe damals in einem Motel übernachtet, daß zwei älteren Deutschen gehörte. Sie hatten vor vielen Jahren dort Land gekauft und sind heute dabei das Land zu erschließen.
    Als ich im Sommer 2000 wieder nach Tofino kam, habe ich es kaum wieder erkannt: viele neue Straßen, neue Häuser und Hotels, die es 1994 noch gar nicht gab. Die beiden älteren Herren habe ich auch wieder getroffen und mich mit ihnen lange unterhalten. Viele der neuen Hauseigentümer sind Deutsche.
    Deshalb meinte ich "deutscher" Ort, obwohl es nicht deutsch aussieht. Aber als Reisender, der nur die Hotels oder Campgrounds kennt, bekommt man so etwas ja gar nicht mit.
    Gruß
    Sabine
  • Hansmartin Wiesendanger 9. Oktober 2004, 0:28

    Hallo Sabine
    Ich war auch in Tofino, aber als "deutscher" Ort ist er mir nicht in Erinnerung geblieben.
    Gruss Hansmartin
  • Sabine Löbbe 8. Oktober 2004, 23:29

    Willkommen in der FC. Das Foto von dem tollen Strand ist Dir wirklich gelungen.
    Warst Du auch in dem "deutschen" Ort Tofino?
    Gruß
    Sabine
  • Gabi E. Reichert 8. Oktober 2004, 22:33

    ahhh - diese typischen Strände! Toll, wie Du den Vordergrund mit dem Treibholz gestaltet hast. Der Nebel kommt mir auch so bekannt vor. Dein Bild macht mir Fernweh, will mal wieder hin...

    LG, Gabi