Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.518 18

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Bei Taganana...

...ganz im Osten Teneriffas ist man fernab der touristischen Hochburgen. Auf schmalen Straßen kommt man dann irgendwann bis zu dieser Stelle und kann den Ausblick bei frisch gebratenem Fisch genießen ;-)
Minolta Dynax 5 und 28-200. Scan vom Dia

Kommentare 18

  • Norbert Schweyen 20. Juni 2015, 15:49

    Sehr gute kontrastreiche Aufnahme. Besonders gut kommt diese weiße Kugel rechts im Vordergrund.
    Grüße Norbert
  • Christine C. W. 25. Januar 2005, 9:32

    Eine wundervolle Aufnahme !
    Teneriffa ist wirklich ein Traum.
    LG von Christine
  • Winfried Wrede 22. November 2004, 21:47

    Klasse Bild, das weckt Erinnerungen! Hach ja, da gibt es wirklich sehr schöne Ecken! :-)
    Teide mit Sombrero
    Teide mit Sombrero
    Winfried Wrede

    LG Winni
  • Ulli Pohl 8. Oktober 2004, 0:21

    der blick an sich ist schon ein foto wert, die steinkugel im vg bringt noch einen zusätzlichen, fast surrealistischen effekt.

    lg uli
  • Tobias B. 6. Oktober 2004, 23:38

    Ich glaube, da war ich auch schon mal - und da wär ich jetzt gerne....seufz...schöne Tiefe in dem Bild!
  • Tobias B. 6. Oktober 2004, 23:38

    Ich glaube, da war ich auch schon mal - und da wär ich jetzt gerne....seufz...schöne Tiefe in dem Bild!
  • Dirk Feldheim 6. Oktober 2004, 16:24

    Hi,

    ich find´s auch klasse, obwohl ich erst dachte die Farbflecken am Strand sind Plasticktüten und Müll.
    Auf Handtücher bin ich erst gar nicht gekommen.
    Die Kugel hilft mir auch als Bezugspunkt.
    Ansonsten tolle Farben und schöne Schärfe.
    Nur Polfilter wie sonst auch, stimmt´s?

    Dirk
  • Uwe Thon 6. Oktober 2004, 13:40

    ja, da war ich auch schon mal, ein schönes fleckchen erde und als wir in der einen kneipe in tres bodegas waren und den kellner fragen was es zu essen gäbe sagte er "fisch, kartoffeln und salat" und das wollten wir dann auch....
    ich finde die kugel als blickfang sehr gelungen und die farben sind dort wirklich so schön....
  • Klaus Degen 5. Oktober 2004, 22:53

    Die glatte Kugel bildet einen schönen Kontrast zu den spitzen Felsen im Meer. Satte, kräftige Farben.....gefällt mir sehr gut...

    lg Klaus
  • Trude S. 5. Oktober 2004, 22:41

    gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut, auch die Terrassenkugel im Vordergrund :-) Warum nicht, sie bringt einen Blickfang zusätzlich, verstärkt die Tiefenwirkung und sieht außerdem ausgesprochen formschön aus !
    Lb. Gruß, Trude
  • Andreas Lanz 5. Oktober 2004, 22:40

    Die Idee an sich gefällt mir, und die Farben und Kontraste wurden ja schon angesprochen. Allerdings ist die Kugel im Vordergrund für meinen Geschmack etwas zu dominant, und ausserdem liegt sie in der "falschen" Bildecke. So ergibt sich ein Übergewicht an Reizen rechts im Bild. Aber ich bin sicher, du hattest deine Gründe, das Foto genau so zu machen - und wenn es nur der stark bevölkerte Strand unten war, den du verdecken wolltest...
    lg Andreas
  • Olaf Schlüter 5. Oktober 2004, 22:32

    gefällt mir ausgesprochen gut :-)
  • n o r B Ä R t 5. Oktober 2004, 22:11

    Starke Farbkontraste !
    Norbert
  • Katrin Taepke 5. Oktober 2004, 22:08

    mir gefallen die farbkontraste auch sehr!
    fast schon zu stark ;-)
    klasse urlaubsstimmung, feine wölkchen und ein gelungener bildaufbau!
  • Sarina Peter 5. Oktober 2004, 21:59

    Eine unglaublich schöne Stimmung mit herrlicher Tiefenschärfe und sehr guten Farben hast Du hier eingefangen - Kompliment!
    Gruss Sarina