Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
623 8

Hardy 66


World Mitglied, Frankenhardt

Bei der Schur

alle Jahre wieder kommt die Wolle runter , für alle
ein Knochenjob !
Heute nachmittag hab ich das live miterlebt.

Kommentare 8

  • monika hagenah 1. März 2011, 18:10

    Da liegt es hilflos und wartet ab bis es nackt und bloss gestellt ist.
    LG Monika
  • Rhapsody09 27. Februar 2011, 15:55

    Klasse Live-Doku, LG Marion
  • Michaele Spang 27. Februar 2011, 11:23

    Ich bin auch sehr verwundert, dass die Schafe um diese Zeit geschoren werden! Ob sie Ekzeme oder Ungeziefer in der Wolle haben?
    Bei einer Schafschur war ich auch schon dabei. Spannender ist es, wenn ein Lamahengst geschoren werden muss, der keine Männer mag ... Live im letzten Sommer miterlebt und mit festgehalten. War für 4 Leute ein Knochenjob.
    Der Clou: Nachdem es überstanden war, kam seine Frau dran. Sie hatte die Prozedur mit IHM mitverfolgt. Mit der Coolness einer Königin stand sie da und hielt von Anfang bis Schluss still.
    LG Michaele
  • Klatt Arno 27. Februar 2011, 9:31

    So etwas mal Live mitzuerleben ist bestimmt Interessant. Klasse dem Schäfer bei der Arbeit aus diesem Blick mal zu sehen.

    L.G. Arno
  • PixElle-Ch54 27. Februar 2011, 8:58

    klasse Aufnahme..
    nun wirds frieren das arme Schaf..lächl..
    Anfang Juni werden die Schafe geschoren..
    daher auch "Schafskälte"..
    so kenne ich es..
    bin ja vom Lande..lächl..
    lg Tine
  • fred 1199 27. Februar 2011, 7:36

    so ein friseur hat´s auch nicht leicht bei solch bockigen kunden
    schön dargestellt
    lg gerd
  • Heidi Huber-von Aesch 27. Februar 2011, 0:47

    Ja, das muss halt immer wieder sein. Ich habe dies bei einem unserer Nachbarn auch schon mitverfolgt. Sie kennen diese Prozedur inzwischen. Aber ich habe das Gefühl, dass es doch schon noch etwas früh ist dafür, wir haben hier immer noch sehr kalt in den Nächten und die Schafe sind meistens draussen. Ich würde auf jeden Fall diese Wolle noch lieben, wenn ich mich noch darin einmummeln könnte. Aber ich weiss nicht, ob es hierfür einen Kalender gibt.
    HG Heidi
  • Sigrun Pfeifer 27. Februar 2011, 0:21

    Ich habe das auch schon live erlebt. Der Schwiegervater einer Freundin war Schäfer. Die Schafe halten still, es tut ihnen wohl gut. Oder waren Deine Schafe nicht so lieb ? LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 43.0 mm
ISO 100