Helmut Eric Bender


Premium (Pro), Heilbronn

Bei den Long-Neck-Karen

Scan von einem Analog-Negativ

Kommentare 4

  • Helmut Eric Bender 24. Oktober 2012, 13:30

    @ Wolfgang, danke dir rechr herzlich fuer diese Anmerkung! Du sprichst mir aus dem Herzen, deshalb will ich dir kurz schildern, wie dieses Foto entstand, es ist ueber dreissig Jahre alt! War mit einer Freundin meiner Frau mit dem Gelaendewagen unterwegs und traf dieses Maedchen zufaellig in der Naehe von Mae Hong Son....Da ich nur ne billige "Ritsch-Ratsch-Kamera" dabei hatte, liess ich ihr uebersetzen, dass ich am naechsten Tag nochmals vorbeischauen wuerde, sie soll sich ein wenig "zurecht" machen! Kam mit meiner Hasselblad am naechsten Tag und war ueberaus begeistert.....Machte etliche Aufnahmen von ihr und meine Frau gab ihr als Dankeschoen 100 Baht!
    Kurze Zeit spaeter war sie TV-Star!!!!!
    LG Helmut
  • Pfriemer 24. Oktober 2012, 12:51

    Das Photos gefällt auch mir vom photographischen Wert, doch bitte erlaube mir den Kommentar hinzu:
    Ich habe immer gemischte Gefühle, wenn man die Padaung Longneck Kareni abbildet. In Thailand dienen sie hauptsächlich zum Zweck des Tourismus und davon profitieren fast ausschließlich skrupellose thailändische Lokalpolitiker und Geschäftsleute.
    Viele Padaung sind als Minderheit in Burma verfolgt worden und leben jetzt staatenlos in Thailand.
    In Thailand duldet man sie nur, wenn sie die Taschen dieser gierigen Geschäftsleute füllen.
    Wenn schon den Padaung Kindern nur zum Zweck einer Tourismus-Attraktion die Ringe angelegt werden, so benenne ich dies als üble Kinderschändung. Die Kinder verdienen eine andere Zukunft und haben mehr das Recht auf eine zukunftsfördernde Ausbildung, als für Tourismus mit den "traditionellen" Folteringen Modell zu stehen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Andreas Zopf 18. September 2012, 9:21

    Wunderbare Farben!! :)
    Lg Andi
  • Dr. Frost 17. September 2012, 3:48

    Sehr schöne, stimmige Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    Schöne Farben und toller Bildaufbau!
    TOP
    Gruß Marc

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App