Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bei Bronnbach (II)

Bei Bronnbach (II)

511 5

Fritz Isenberg


Basic Mitglied, Wertheim am Main

Bei Bronnbach (II)

Rolleiflex T, Zeiss Tessar 3.5/75, Kodak E200, weitere Aufnahmedaten sind nicht mehr vorhanden.

Kommentare 5

  • Markus Zarn 19. September 2004, 15:18

    hallo fritz

    das ist in der tat ein sehr schönes landschafts bild.
    die leuchtenden farben geben dem bild einen schönen kontrast.
    das foto gefällt mir sehr gut.

    viele grüsse; markus
  • Fritz Isenberg 18. September 2004, 12:03

    Danke für Eure Kommentare!

    @ Ernst: Bronnbach, das Du ja kennst, liegt links außerhalb des Bildes und ist von diesem Standort nicht zu sehen. Der Hof im Mittelgrund ist der "Schafhof", der früher dem Kloster gehörte, nach dessen Aufhebung vor 200 Jahren den Fürsten Löwenstein-Wertheim-Rosenberg. Die Straße von dort zum Kloster führt hinter dem dunklen Wäldchen links steil ins Taubertal hinunter.

    Wie Wolfgang richtig anmerkt, sieht man im Hintergrund den Wertheimer Stadtteil Wartberg, an dessen Rand ich wohne. Er liegt auf der anderen Tauberseite, gegenüber der Burg Wertheim. Die Hochhäuser auf der Höhe sind Dir vielleicht vom verregneten Besuch auf der Burg beim Clubtreffen erinnerlich. Man schaut über das Taubertal mit der Altstadt hinweg direkt darauf.

    Viele Grüße,
    Fritz
  • Colors of Life 18. September 2004, 9:02

    Auch der Wartberg von Wertheim ist oben links im Hintergrund gut zu erkennen. Wertheim ist eine schöne und liebliche Stadt, die ebenfalls tolle Motive bietet. Vielleicht zeigst Du uns mal einige.

    Gruß
    wolfgang
  • Hannelore Ehrich 18. September 2004, 8:13

    Wunderschöne Landschaft, Fritz. Schön, dass der Weg da rechts noch mit drauf ist. Hannelore
  • Ernst Hermann 18. September 2004, 1:27

    Fritz, das ist ein wirklich wunderschönes landschaftsfoto. wo ist denn das?
    lg. Ernst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wertheim
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz