Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Woman of Dark Desires


Basic Mitglied, irgendwo im Nirgendwo

Behind

http://www.youtube.com/watch?v=0l3-OrBJwrI
Triptykon - Auroae


"Eigentlich" woltte ich die Information zu diesem Bild aussen vor lassen aber ein Gespräch mit Fotomama hat mich nun doch letztendlich dazu begewegt darauf hinzuweisen, dass dieses Bild im KZ Buchenwald enstanden ist.
http://www.panoramio.com/photo/77821532
Der besagte Postenweg war schliesslich der Auslöser und Gedanke zu diesem Beitrag.




handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu - Fight-Club

Aktuelles Thema 08.06.2014: Am Straßenrand

Am Straßenrand
Am Straßenrand
Fight-Club


Nächstes Thema 15.06.2014: Neulich beim Einkaufen

Kommentare 41

  • Michi M. 87 31. Oktober 2014, 8:52

    Du bringst auf solch minimalistische Art und Weise diese bedrückende Stimmung und diesen dunklen Fleck deutscher Geschichte herüber, das man einfach nicht anders kann als begeistert zu sein!
    Für mich eine ganz starke und geschichtlich, dokumentarisch wertvolle Arbeit!
    Lg
    Michi
  • Ernesto Ste Obscura 29. Oktober 2014, 22:00

    Ein Bild mit sehr viel Symbolik!
    Gute Arbeit und bedrückende Bilder.
    lg Ernst
  • Georg Götz 4. August 2014, 14:55

    Tief, nachdenklich und voller Interpretationsmöglichkeiten. Je länger man es betrachtet um so mehr feine Details findet das Auge.
    LG
    Georg
  • BluesTime 24. Juni 2014, 14:01

    dahinter...das grauen, wirkungsvolles foto
    lg
  • marco v 18. Juni 2014, 21:00

    wow...ammiro
  • Erhard Nielk 11. Juni 2014, 11:17

    beklemmend und unwirklich.
    ich hatte kein gutes gefühl beim betrachten.
    dein hinweis gibt mir recht.
    die bea unterstreicht den ernst der aussage.
    vg erhard
  • flYing seidla 11. Juni 2014, 10:16

    Ein bedrückendes Thema fotografisch und bearbeitungstechnisch hervorragend umgesetzt. Von "Gefallen" zu sprechen fällt mir aber angesichts des Inhalts schwer.

    lg f.s.
  • jessi-m. 10. Juni 2014, 22:12

    Irgendwie beklemmend...
    Passende Bearbeitung!

    LG Jessi
  • Ilona Heinrich 10. Juni 2014, 20:55


    das geht tief...

    sehr beeindruckend präsentiert....

    lg
  • Mrs. White 9. Juni 2014, 23:08

    ein starkes bild - geht unter die haut.
    lg
  • weisse feder 9. Juni 2014, 20:53

    auch wenn du die anmerkung nicht gemacht hättest, ich vermutete so was in der art.. es geht ne unglaublich krasse energie von diesem bild aus.. die bea ist fantastisch dafür, für solche orte, geeignet.... geht unter die haut...
  • -Träumer- 9. Juni 2014, 19:53

    Ein sehr düsteres Bild, anders sollte ein solches Motiv aber auch nicht dargestellt werden.
    Triptykon sind auch super.
    Grüße
    Nathanael
  • UN-ART 9. Juni 2014, 16:53

    bedrohlich ..stark !!
    lg olli
  • Störfilm 9. Juni 2014, 15:41

    Auch ohne die Erläuterung ziemlich bedrückend!
    Und die Bearbeitung ist echt fesselnd!
    Das Spiel mit der Unschärfe und den verschiedenen Bildebenen ist wirklich interessant.
    ...wobei mir aber bei allem Lob doch irgendwie ein Kloß im Halse stecken bleibt...ganz schön schwerverdauliches Thema.
    Du hast es dezent umgesetzt,und dennoch hat es eine heftige Wirkung!
  • Manfred.Weis 9. Juni 2014, 15:15

    Auch ohne den Hinweis,wo es entstanden ist,begann es im Kopf gleich zu rumoren.Regt vom ersten Moment an zum Nachdenken an.

Informationen

Sektion
Ordner Fight Club
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten