Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Behind a veil of hair

Behind a veil of hair

608 5

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

Behind a veil of hair

Originalbeschreibung:
Portrait of a Chinese woman, somehow typical in the mentality, but not slit-eyed as one of the most popular prejudices says. Shot in 1987.

Deutsche Anmerkungen sind willkommen! Danke!

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 28. August 2002, 20:18

    Hallo Yang,
    bei diesem Bild beeindruckt mich vor allem die Lichtführung. Ansonsten: Ein Augenblick mit Geheimnis. Gestalterisch erstklassig.
    Gruß, Herbert
  • Sylvia Mancini 27. August 2002, 19:51

    @Roland: wenn das Haar das Gesicht anders unterteilen würde, ginge m.E. sehr viel Harmonie verloren. So wie hier nimmt die Kurve des übers Gesicht fallenden Haares genau die Kurve der Wange wieder auf, die gebogene Linie der Unterlippe passt sich der Rundung des Kinns an...ach, alles Weiche, Runde geht ineinander über, wie eine Melodie, die sich in Variationen immer weiter entwickelt.
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
  • Roland ERGe 27. August 2002, 13:18

    mir geht es wie erwin- sehe auch yin und yong und die ausleuchtung ist gut gewählt. so als idee: wenn sie den kopf etwas nach rechts(bild) geneigt hätte und die haare das gesicht und den hals in einer linie geteilt hätten- würde noch stenger wirken.
    gruss roland
  • Erwin F. 27. August 2002, 11:56

    hallo Yang Fang !
    Mit diesem Bild erfüllst du die westlichen Vorstellungen von der geheimnisvollen Welt Asiens.
    Yin und Yang - Schatten und Licht und doch passt es so gut zusammen.
    LG,
    Erwin
  • Jens Braune 26. August 2002, 23:56

    Sehr schönes Portrait, nicht nur da das Modell auch sehr schön ist (ist natürlich subjektiv). Nein die Perspektive, dh.das die Haare über eine Augenpartie fallen, finde ich gelungen. Die Frau guckt ernst, aber da ist eine sehr schöne Ausstrahlung vorhanden. Ich finde das Bild hat etwas, kann es aber nicht so auf den Punkt bringen, aber es spricht mich an.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz