2.340 17

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Begutachtung

.... und noch ein Seidenhai kommt vorbei um zu überprüfen, ob das blitzende Ding hierhergehört.......
Hier zeigt sich dann schnell, dass ein Pilotlicht nicht nur beleuchtet, sondern auch allzu neugierige Objekte auf Distanz hält :)
Malpelo 2015

Kommentare 17

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. August 2015, 13:28

    Das Motiv ist erste Sahne, Ortwin
    auch als später Redner,

    darf das immer wieder widerholt werden...
    Das sind grossartige Momente...

    Das Farbmanagement ist wohl etwas
    zu stark ausgefallen...,
    aber leicht zu korrigieren.
    LG Tobila
  • Armin Trutnau 1. August 2015, 7:44

    Sehr schön wie Du den Hai im Vordergrund vor der Atemberaubenden Kulisse isoliert hast.
    Glückwunsch zu diesem Schuß, Armin
  • Elisabeth Verhuven 31. Juli 2015, 22:09

    +++++ super! LG Elisabeth
  • renatemende 31. Juli 2015, 19:42

    "Essbar?" Ist ja schon beeindruckend, aber "Begutachtung" ist im Moment mein absolutes Lieblingsbild: Big Brother is watching you!

  • aposab1958 30. Juli 2015, 19:42

    der hai ist wahnsinnig scharf und Dein Bild ist es auch !!
    Wie schön, durch Deine Bilder so an Deinem Unterwassererlebnis teilhaben zu können !!
    lg aposab
  • polycera 29. Juli 2015, 22:31

    Durch die Beleuchtung des Blitzes ist er schön freigestellt von der grün-blauen Umgebung.
    Deine Blitze müssen ja einen ordentlichen Bumms haben, um da auf f13 gehen zu können. Was setzt du da eigentlich ein als Kanonen?
    Trotz der langen Belichtungszeit ist keine Bewegungsunschärfe entstanden oder ist das vor der Nase gar kein Schatten?
    Jedenfalls hast du hier ein aufregendes Dokument geschaffen.
    Gruß
    Detlev
  • Sven Hewecker 29. Juli 2015, 18:30

    Die Bildinhalte sind natürlich klasse, aber 1/60sec finde ich bei diesem Gewusel schon ziemlich sportlich. Zum Farbmanagement wurde schon alles Nennenswerte angemerkt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Mario Hallbauer 29. Juli 2015, 18:09

    Tolle Präsenz des Einzeltieres in einem prächtigen Schwarm .
    LG Mario
  • Thomas Bannenberg 29. Juli 2015, 14:16

    Eine spannende wie auch sicherlich mit Adrenalin getränkte Arbeit. Hinsichtlich der farbl. Bea deiner Fotos fiel mir in den letzten Tagen immer wieder auf, dass Du im Prinzip zwei voneinander verschiedene Bildbereiche zeigst. Im unteren Teil stimmen i.d.R. die Farben des Blauwassers, während der obere Bereich eigentlich immer einen mehr oder weniger ausgeprägten Cyanstich zeigen. Hierfür sollte es doch sicherlich eine bessere Lösung geben!? Soweit ich mich erinnern kann, gab es in der vorletzten Tauchen (glaube ich) eine techn. "Anleitung" (am Bsp. eine großen Hirnkoralle), die u.a. dieses Problem adressierte!? Ansonsten eine (wiegesagt) spannende Aufnahme, die ich mir gerne anschaue.

    LG
    Thomas
  • Robert Urbanczik 29. Juli 2015, 11:08

    Ja, das Bild hält doch locker meiner Begutachtung statt, falls du das meintest. Toll geworden! Hier ist ist der Vordergrundhai nicht mittig platziert - das gibt mehr Dynamik als in "Essbar".

    LG Robert
  • Hans J. Mast 29. Juli 2015, 10:36

    Der kommt ganz schön dynamisch daher. Attraktives Bild mit dem gut abgebildeten Hauptdarsteller im Vordergrund und dem Tiefe erzeugenden Gewusel im Hintergrund.
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 29. Juli 2015, 10:21

    Mensch Ortwin, da ist dir ja wieder ein Hammerschuss gelungen - und das offensichtlich ganz ohne Anfütterung oder andere doppelte Böden. Beneidenswert!
    Das leichte Rot auf dem Vordergrundhai war mir erst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo es Reto angemerkt hat, sticht's mir schon ins Auge.
    Übrigens habe ich erst vor kuzem gelesen, dass das leichte elektomagnetische Feld von Pilot- und anderen Lampen Haie eher neugierig macht und anzieht. Kann man ja dann je nach Bedarf an- oder abschalten. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Heinz Fr 29. Juli 2015, 9:59

    Wieder eine tolle Aufnahme. Und wie Petra schon bemerkte, das Boot gibt nicht nur dem Betrachter das Gefühl von Sicherheit. Bin mit Reto was den Rotanteil betrifft. Der Blauanteil am unteren Rand wirkt nach meinem Empfinden etwas zu intensiv.
    LG Heinz 00
  • Petra Kupke 29. Juli 2015, 8:18

    Das ist der perfekte Moment. Du wirst begutachtet, ob du Freund oder Feind bist. Das Format bringt eine gute Freistellung...und das Boot ist noch im Blick ;-)). Lg Petra
  • scubaluna 29. Juli 2015, 6:29

    Unter Freunden.....der will es ein bisschen genauer wissen. Vielleicht zieht das Pilotlicht ja auch die Tiere an :o) Sehr gut isoliert und im Bild platziert. Je nach Geschmack könnten die Rotanteile noch reduziert werden. Doch die Ausführung richtet sich ja nach deiner Nase und in dem Fall sollte das hier für dich sicher im "grünen Bereich" sein.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Malpelo
Views 2.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten