Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Beginnt heute der Frühling?

Beginnt heute der Frühling?

842 36

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Beginnt heute der Frühling?

____________________________________________________________________________________________________________________
Gegenwärtig beginnt der Winter etwa gleich häufig am 21. und 22. Dezember. Der 21. wird künftig häufiger werden; im Jahr 2047 wird der 22. zum letzten Mal in diesem Jahrhundert auftreten. Im Jahr 2084 wird erstmals seit 1696 der 20. Dezember Winteranfang sein. Nach dem Jahrhundertwechsel liegt der Winteranfang wieder auf dem 21. und 22. Dezember. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)

Kommentare 36

  • emen49 4. Februar 2016, 20:46

    Dramatisch und doch sehr schön... Die Lichtstimmung hast Du wunderbar eingefangen!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Ivan Zanotti 3. Januar 2015, 10:07

    Bellissima bei colori mi piace molto ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Un saluto Ivan
  • Margot Bäsler 2. Januar 2015, 18:18

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit herrlich frischen Farben.
    ---LG Margot---
  • Brigitte Specht 31. Dezember 2014, 13:53

    ...ein traumhaftes Landschaftsfoto in diesem Licht!


    ....Neues Hoffen

    Für das Neue Jahr ein neues Hoffen,
    Altes endlich abgelegt
    Für Neues frisch und offen.
    Die Spuren sind gelegt.
    Die Natur wird immer wieder grün
    Und auch im Herzen kann es wieder blühn.
    Sei froh für so viel altes Leben
    Das du dem neuen Jahr kannst übergeben.

    (© Monika Minder)


    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    L.G.Brigitte
  • Pierre LAVILLE 30. Dezember 2014, 16:26

    Il va bientôt commencer !
    +++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • A. Lötscher -Bergjäger- 28. Dezember 2014, 19:19

    Wirklich wie im Frühling ist dein Bild!
    Aber es ist eine fantastische Landschaftsaufnahme!
    LG Bergjäger
  • Juan 26. Dezember 2014, 10:50

    herrliche Bilder.
    Alles Liebe zum Jahreswechsel.
    Juan.
  • s. sabine krause 26. Dezember 2014, 10:11

    : ))) im jahr 2084 stimmen meine 100+-freunde und ich uns bei einem gläschen feldgrünen absinths auf unseren kommenden dritten frühling ein – sans eyes, sans teeth, sans everything! sans winter sowieso, denn global warming hat diesen längst wegrationiert. tatsächlich schwitzen wir seit jahrzehnten im zugspitz-seniorenheim bergfrieden – oberhalb der baumgrenze gelegen und zur zeit sogar noch über nn! – bei tropischen temperaturen in allen drei verbliebenen jahreszeiten tapfer vor uns hin… na dann, frohe weihnachten! santa kommt barfuß, bartlos und in badehose… ; )) lg, sabine.
  • Rosetta4 25. Dezember 2014, 23:48

    Nun, auf das Wochenende verspricht der Wetterbericht Schnee, aber er bleibt nicht. Schneelandschaften mag ich sehr, aber
    die Kälte weniger.
    LG, Rosetta
  • Hans-Rudolf Gygax 24. Dezember 2014, 10:02

    Hallo Franz,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben gute, schöne

    und besinnliche Weihnachtstage !!!

    Lieber Gruss vom Hansruedi
  • Cécile Fischer 23. Dezember 2014, 23:18

    Ja, wir alle warten auf Schnee und Du zeigst eine satte grüne Landschaft. Ein wunderschönes Foto, mit dem herrlichen Wolkenhimmel.
    Ich wünsche Dir dennoch, frohe, gesegnete Weihnachtsfeiertage.
    Mit lieben Grüssen
    Cilly
  • HYZARA 23. Dezember 2014, 19:34

    Welch ein wundervoller Tag ...
    der Winter wird aber sicher noch kommen :-)

    Ich wünsche Dir von HERZEN ein
    SCHÖNES WEIHNACHTSFEST !

    Sei lieb gegrüßt
    HYZARA

  • Rita Möck 22. Dezember 2014, 14:32

    ja es sieht danach aus...lach ! aber ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....LG - Rita -
  • Karl-Heinz Klein 22. Dezember 2014, 10:46

    ein Landschaftsbild wie es mir gefällt...ein prima Licht...sehr eindrucksvoll die Wolken...eine tolle Weitwinkelaufnahme..sehr gut gemacht.
    Liebs Grüßle und geruhsame Weihnachtstage
    Karl-Heinz
  • Trautel R. 22. Dezember 2014, 8:06

    wenn man dein motiv betrachtet, könnte man es wirklich meinen.

    ich wünsche dir einen guten start in die weihnachtswoche.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner SOLEURE
Views 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 9
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 18.0 mm
ISO 200