Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
761 17

Marion Arkebauer


Free Mitglied, Großefehn

*Begegnungen*

Biene trifft Fliege am Krokus. :-)
Schönen Sonntag wünsch ich allen FC'lern!
Canon Eos 400D, Tamron 90/2.8 + Kenko Telekonverter 1,5x
Sportprogramm, nachführender Autofokus
Die Kamera stellte sich auf Iso 400, Zeit, 1/800, Blende 4,5

Kommentare 17

  • Martina Schultze 22. März 2007, 17:07

    Hallo Marion!
    Geniales Foto! Schnappschuss und trotzdem technisch perfekt. Gratulation!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • J. Philipp H. 19. März 2007, 9:58

    Günstigen Moment sehr gut eingefangen.
    Passender Rahmen u. Text.

    Glückwunsch !

    LG Philipp
  • Astrid Wiezorek 13. März 2007, 11:03

    Das ist ja wie bei "Biene Maja". Ganz tolles Macro.
    Alle Achtung!
    LG Steffen & Astrid
  • Marion Arkebauer 12. März 2007, 7:54

    Danke für die lieben Anmerkungen. :-)
    @Kai: ich war ungefähr 15- 20cm davon entfernt. Das Bild wurde etwas beschnitten, nur leider war rechts neben der Biene kein Platz mehr. Sie ist mir so in's Bild geflogen, als ich die Fliege fotografieren wollte.
    LG, Marion
  • Angelika El. 12. März 2007, 0:22

    Einfach wundervoll!!!! Ganz prima hast Du und die Kamera diese doch schwierige Situation gemeistert...

    LG!
    Angelika
  • Kai F. Jäkel 11. März 2007, 22:38

    Gelungen! Mit schönem farblichen Kontrast und guter Bildaufteilung. Die Schärfentief ist gut. Die Aufnahmezeit ist sehr lange für die schnellen Flügel um sie einfrieren zu können und fehlen mir ein wenig.
    Aber, es gefällt mir sehr gut. In welchem Abstand hast du die Aufnahme gemacht ?
    LG, Kai
  • Sandra U. Ralf J. 11. März 2007, 20:03

    Klasse !
    Eine sehr schöne Aufnahme dieses tollen Motives.
    Heute war aber auch ein Traumtag :-)

    LG Sandra und Ralf
  • Marion Weeke 11. März 2007, 19:15

    Klasse Aufnahme, da hast Du einen perfekten Moment erwischt und ihn fotografisch 1a festgehalten - für mich gibt es hierbei überhaupt nichts zu kritisieren.

    LG,

    Marion
  • Manfred Menken 11. März 2007, 19:03

    Fliege auf Blüte, Biene im Vorbeiflug... und das in dieser Qualität!
    Hut ab Marion! Hast Du sehr gut gemacht!

    LG...Manfred
  • Paul-Michael Nagott 11. März 2007, 18:06

    Tolle Begegnung der 2 und gut festgehalten.
    LG.Paul-Michael
  • Starchildangel 11. März 2007, 16:40

    aber klasse fotografiert !!!
    und prima titel
    glg
  • Karin Mohr 11. März 2007, 14:17

    Toll erwischt die Beiden!
    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Karin
  • N I N A . B 11. März 2007, 13:33

    Eine wundervolle Aufnahme,Marion!
    Hoffentlich haben sich die Beiden vertragen ? :))
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
    LG Nina
  • Eden 11. März 2007, 12:52

    das sieht unheimlich schön aus -
    die Farben sind traumhaft -
    Schärfenverlauf perfekt -
    Bildschnitt hervorragend -
    mir fällt nichts ein, was ich kritisieren könnte ;-)
    ausser: ich hätte der Biene gesagt, sie soll doch mal bitte ein Stückchen näher an die Fliege ranrücken ;-))
    lG Eden
  • Erika Fröhleke 11. März 2007, 12:06

    wie schaffst du es nur das die kleinen bienchen so lange sitzen bleiben :-))
    ein wunderbares foto in der gesamten zusammenstellung.rahmen und schrift toll ergänzt.
    lg erika