Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Begegnung

Mantarochen (Manta birostris), Bodu Hithi Außenriff, Nord-Male-Atoll (Malediven)

Wenn man den Mantas zurückhaltend und defensiv begegnet, kann man ihnen manchmal sehr nahe kommen.

Devil
Devil
Reinhard Arndt

Kommentare 33

  • Elke 16. April 2016, 14:03

    Fantastisch! Der Traum des Tauchers. LG, Elke
  • B.Schalke 3. Februar 2016, 18:33

    Die Insel Bodu Hithi ist schon sehenswert auch an Land
    Ergreifender Moment
    Lg Biggi
  • Conny Müller 23. März 2014, 18:53

    Da stört mich das Wörtchen "wenn"........grins...
    Für mich ein absolutes Abenteuer, dem ich gerne von Ferne beiwohne und Dich bewundere.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • dorographie 16. März 2014, 19:31

    auf eine solche Begegenung warte ich noch. Da scheint ein gegenseitiges Spiel im Gange zu sein. Sehr schön mit den Lichtreflexen im flachen Wasser.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Redmoon1 16. März 2014, 11:20

    Wow!!!
    Wunderschön diese Art von Begegnung gefällt mir sehr gut.
    die Licht Reflexe im Wasser geben dem ganzen eine Zauberhafte Atmosphäre!!! Complimenti! Bravissimo!
    Lg:Tina
  • Dominique BEAUMONT 14. März 2014, 11:00

    Photo exceptionnelle Reinhard, la netteté est irréprochable.
    Cordialement
    Dom
  • white Cat 14. März 2014, 10:40

    Das muß ja eine fantastische Begegnung mit dem Rochen gewesen sein, Klasse Aufnahme !!!!!
    LG Cat
  • Hobbiefotograph 13. März 2014, 21:41

    Tolle Aufnahmen !
  • nroh-unterwasser 13. März 2014, 14:49

    Was für eine Begegnung, schön in Szene gesetzt. Davon träume ich noch.
    LG Christiane
  • Anita Jarzombek 11. März 2014, 19:42

    Eine eindrucksvolle Begegnung! Sehr gut, dass man hier in etwa einen Größenvergleich anstellen kann. Sehr gut im Bildschnitt und klasse dukumentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Reiner60 11. März 2014, 15:27

    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Thomas Bannenberg 11. März 2014, 10:29

    Ich gehe hier mal davon aus, dass Du hierbei nicht geblitzt hast/blitzen musstest (aufgrund der geringen Tiefe und des vorhandenen Sonnenlichts). Es ist schon beeindruckend, wie wenig Scheu das Tier zeigt und das bei dieser geringen Tiefe mit eingeschränkten Fluchtmöglichkeiten. Zu den (bereits angesprochenen) Sichtverhältnissen würde ich sagen, dass dennoch, sehr wahrscheinlich aufgrund der vorhandenen Nähe zum Sandstrand, viele Schwebeteilchen im Wasser sind/waren, welche die Sicht schon etwas eintrübten (wie zu erkennen ist). Lediglich die Schärfe hätte nach meinem Empfinden etwas knackiger ausfallen können/dürfen (im Bereich des Kopfes bzw. Auge des Mantas)! Trotzdem eine sehr gelungene Momentaufnahme dieses stimmungsvollen, wie auch bewegenden Augenblicks!

    VG
    Thomas
  • Petra Kupke 11. März 2014, 9:08

    Eine faszinierende Begegnung habt ihr hier erlebt. Interessant ist Spiegelung an der Wasseroberfläche. Lg Petra
  • Diana von Bohlen 11. März 2014, 8:50

    so ein Erlebnis hätte ich auch gern ! :)

    WUNDERBARE Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • scubaluna 11. März 2014, 7:55

    Faszinierende Begegnung, die ich so natürlich nicht kenne. Tolles Lichtspiel, welches durch die Sonnenstrahlen noch verstärkt wird.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8 mm
ISO 100