Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Begegnung in der Au ...

Begegnung in der Au ...

1.253 13

Begegnung in der Au ...

bei meiner heutigen Wanderung durch die Donauauen bei Schönau/NÖ staunte ich nicht schlecht ...
bei einer Rast am Schönauer Wasser, einem Altarm der Donau
hörte ich in der Au am anderen Ufer wildes Getrampel ...
plötzlich stand ein Rudel Auhirsche vor mir ...
Canon EOS 400D


hautnah ...
hautnah ...
Gerhard Wanzenböck

Kommentare 12

  • Ferdi W. Weise 1. März 2008, 14:10

    Glück dem Tüchtigen !!!
    Ein schönes Foto mit hohem Seltenheitswert!
    lg. -Ferdi-
  • Frank Sensel 25. Februar 2008, 22:03

    Hallo Gerhard,
    so eine Begegnung ist wohl ein absoluter Glückstreffer für einen Naturfotografen! Da kann ich mir gut vorstellen, dass du erstmal wie gelähmt warst. Trotzdem hast du die Nerven behalten und es ist ein ganz feines Foto entstanden. Schön das Rudel vor den alten starken Bäumen in einer Topschärfe. Auch die monochrome Farbgebung gefällt mir sehr!
    LG Frank
  • Gabi Eigner 25. Februar 2008, 13:37

    Sicher ein wunderbares Erlebnis. Und dann noch super toll abgelichtet. Ich glaub, ich wäre zu aufgeregt gewesen.
    lg Gabi
  • Rolf Sontag 25. Februar 2008, 12:35

    Ich beneid Dich maßlos um die Möglichkeit so irgendwo rumzusteigen wo einem so etwas überhaupt passieren kann.
    Bei mir ist das höchste der Gefühle mal ein Reh, einen Fuchs oder -wie neulich- ein Hermelin, zu sehen.
    Gratulation
    Rolf
  • W67 24. Februar 2008, 21:51

    GLÜCKSPILZ!!!!
    neidischguck
    Und dann auch noch so viele, das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis!! Die Schärfe gefällt mir auch gut!!
    LG Sabine
  • Werner Büttner 24. Februar 2008, 20:47

    Gleich ein ganzes Rudel -
    Wahnsinn!

    Das hat ja schon afrikanische Dimensionen!
    Klasse, dass du trotz der Aufregung die Digi
    ruhig halten konntest!

    LG Werner
  • Micha MTL 24. Februar 2008, 19:51

    Ist denn das zu fassen,

    fantastisches Erlebnis hast du hier gehabt.
    Ich freue mich für dich.

    Grüsse Micha
  • Jacqueline de Lange 24. Februar 2008, 19:30

    Das muss wirklich ein sehr schönes Erlebnis sein, dass man nicht alle Tage erlebt.
    LG Nienna
  • Elmar Weder 24. Februar 2008, 19:02

    Glück demTüchtigen !


    LG Elmar
  • Gerhard Wanzenböck 24. Februar 2008, 18:57

    @Bernd: springen konnte ich nicht, denn ich war wie gelähmt ...
    so was hab' ich in den Donauauen noch nie erlebt ...
    LG Gerhard
  • Karl Dichtler 24. Februar 2008, 18:39

    so eine Begebenheit hat man nicht alle Tage,der Kontrast in deinem Bild ist dir super gelungen,die Spannung gut ins Bild gebracht,dolles Bild! vg
  • Kurt Stamminger 24. Februar 2008, 18:33

    Glück gehabt und dann noch toll fotografiert.


    LG
    Kurt