Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Begegnung im Bockstal

Begegnung im Bockstal

1.644 12

Fitti 70


Free Mitglied, Klostermansfeld

Begegnung im Bockstal

Im Bockstal bei Klostermansfeld überquert die Mansfelder Bergwerksbahn die Strecke der DB und der "Wipperliese".Hier zu sehen bei den Modeldampftagen 2011 am 21.08.Leider war der Himmel ziemlich Wolkenverhangen.

Kommentare 12

  • lallia1 17. April 2014, 15:07

    Geiles Bild, tolle Kreuzung der beiden kleinen Eisenbahnen!
    LG lallia ;)
  • Frank911 11. Dezember 2011, 21:55

    Toller Zufall.

    Wunderbar gesehen und abgelichtet.

    Grüße
  • Ulrich ZUNKE 28. November 2011, 18:38

    Glück gehabt, TOP ! VG, Uli
  • Trübe-Linse 21. Oktober 2011, 8:56

    Sehr gut erwischt. Schöner Farbkontrast. Gruß Mirko
  • jbd68 10. Oktober 2011, 22:28

    gelungene Farben, prima Szene, Gruß Björn
  • Juan 4. Oktober 2011, 10:54

    schöne Bilder sehe ich bei dir.
    LG. Juan.
  • John Henry Deterding 28. August 2011, 8:12

    Schön, dass die '20' wieder fährt, nach dem was sie durchgemacht hat. An dem Motiv finde ich schade, dass man immer nur die obere Hälfte des Zuges sieht. Doch das lässt sich nun mal nicht ändern. Insgesamt wurde das Motiv die betehenden Möglichkeiten voll ausschöpfend umgesetzt. Gruß jhd
  • Steffen°Conrad 27. August 2011, 17:30

    Sehr gut abgepasst!!
    vg st.
  • KBS 705 (2) 27. August 2011, 10:26

    So ist das doch gleich viel besser.

    Gefällt mir gut, die Begegnung zwischen Esslinger und Dampfzug.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 26. August 2011, 23:47

    Die Meisten haben doch heute gute Kameras. Viele dieser Geräte, haben integrierte Bildprogramme. Damit kann man schon vor dem Fotografieren auswählen, in welchen Tönen meine Aufnahme erscheint. Und die sind dann in der Regel auch gut abgestimmt. Deshalb bin auch ich kein großer Freund von willkütlich bearbeiteten Aufnahmen. Abdrücken und fertig!
    So sieht dieses doch gute Motiv, wirklich besser aus.
    Gruß D. J.
  • Sven Geist 26. August 2011, 23:41

    Mit Blick auf das vorher eingestellte, anders bearbeitete Bild sowie die hierzu gemachten Anmerkungen möchte ich noch hinzufügen, dass sich dieses Motiv bei Sonnenschein fast nicht vernünftig umsetzen lässt. Denn die Sonne würde fast den ganzen Tag von vorne strahlen. Insoweit tut der fehlende Sonnenschein der Aufnahme eher gut ... ;-)

    Viele Grüße, Sven
  • Thomas Reitzel 26. August 2011, 23:25

    Ja, sehr viel brillianter jetzt!

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Views 1.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.5 mm
ISO 80