Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Begegnung der Verkehrsträger

Begegnung der Verkehrsträger

516 5

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Begegnung der Verkehrsträger

Ein Bild, das auf märkischem Sand aufgenommen wurde:
155 228 fährt bei Trebbin mit ihrem Zug an der Konkurrenz vobei.
Die Baufahrzeuge sind dabei, die B100 vierspurig zu errichten.
November 2006 / 896_0010_


Kommentare 5

  • Olaf H 5. Dezember 2006, 15:31

    Fotografisch wären mir die alten Schranken sicher lieber gewesen, über die nüchterne Schönheit moderner Zweckbauten aus Beton und Stahl kann man streiten. Das Licht würzt die Szene etwas, die fast mittige horizontale Teilung gefällt mir weniger.
  • John Henry Deterding 2. Dezember 2006, 8:07

    @Ralf, ich war mir bezüglich B101 vs. B100 recht unschlüssig. Du hast mit B101 natürlich Recht. Gruß
    John Henry
  • John Henry Deterding 2. Dezember 2006, 8:04

    @Olaf
    Ja, so war es. Das Foto ist übrigens am Nachmittag im letzten Licht aufgenommen.

    Vor zwei Jahren war von der Brücke noch nichts zu sehen. So verändert sich die Landschaft.

    Gruß
    John Henry
  • Ralf Großkopp 2. Dezember 2006, 8:02

    Es ist zwar die B101(nicht 100) Richtung Jüterbog, aber gut getroffen. Was waren das noch für Zeiten, als man vor und hinter Trebbin "stundenlang" an den Schranken stehen musste...
    Und dann die enge, kurvenreiche Allee...
    Olaf schreibt grad Morgenlicht, ich bin grad am Überlegen, tippe eher auf Abendröte...
    Kommt auf die Richtung an, dann die Bahnstrecke verläuft ja fast in N-S-Richtung...
    vG Ralf
  • Olaf Herrig 2. Dezember 2006, 7:07

    Biste wiedermal im meiner Gegend gewesen? Schönes Morgenlicht!
    Gruß, Olaf.