Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Begegnung beim abendlichen Rundgang

Begegnung beim abendlichen Rundgang

606 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Begegnung beim abendlichen Rundgang

Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus), Weibchen.
Weil beide in unmittelbarer Nähe, konnte ich die Geschlechter an der Größe gut unterscheiden.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Horned_Owl/id __________

Okee-Tantie Campground, Lake Okeechobee, Florida
19. Oktober 2010/18:38, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 1250; Ausschnitt

Goldener "Florida-Oktober"
Goldener "Florida-Oktober"
B. Walker

Kommentare 10

  • Jo Kurz 23. Oktober 2010, 16:32

    bernhard, deine fotos sind einfach irre!
    ich bekomme richtig gänsehaut, wenn ich mich durchklicke - wie immer, wenn mir etwas unsagbar gut gefällt...
    ich muss sie demnächst in ruhe durchschauen.
    gruss jo
  • Herbert Henderkes 22. Oktober 2010, 12:00

    Da hat sich der Virginia-Uhu ja im besten Fotolicht präsentiert. Und den Partner dann auch noch gleich vor die Kamera zu bekommen ist ja nahezu perfekt.
    Hierzulande eine Eule bei Sonnenschein zu sehen ist schon wirklich großes Glück, da hast Du es da drüben wieder einmal erheblich einfacher.
    LG, Herbert
  • Willy Brüchle 22. Oktober 2010, 9:14

    Glück gehabt! Ich habe mal in den Everglades bei Sonnenuntergang gesehen; war aber über 50m weg. MfG,w.b.
  • Thomas Hagedorn 22. Oktober 2010, 0:23

    Das ist ein Klasse Foto! Ich bin Neidisch!
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 22. Oktober 2010, 0:10

    Bei schönem Licht sitzt sie hier.
    LG
    Verena
  • Claudia Pelzer 21. Oktober 2010, 21:14

    In was für einem wunderbaren Licht du ihn erwischt hast, Bernhard. Da wirkt er nochmal so schön. Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    LG Claudia
  • Tanya R. O. 21. Oktober 2010, 20:49

    du hast ja schon ein glück!! unglaublich schön.
    Eulen find ich genau so faszinierend wie meine Greifis.
  • Gunther Hasler 21. Oktober 2010, 20:28

    Wunderbar, Bernhard, eine Uhu fotografieren zu können und noch dazu in so gutem Licht, ist sicher auch für dich ein Highlight!
    Da es hierzulande nur etwa 500 Brutpaare gibt und er außerdem besonders scheu ist, vermute ich mal, dass ich leider keinen erwischen werde... :)
    LG Gunther
  • shake 21. Oktober 2010, 20:24

    Meinen Glückwunsch. Sehr schön wie die Dame da auf dem Ast sitzt und angeleuchtet wird. Vor allem ihre großen Augen kommen hier sehr gut zur Geltung.
    LG Thomas
  • Stefan Sprenger 21. Oktober 2010, 20:17

    Fantastisch, so möcht ich auch mal einen Uhu erwischen.

    LG
    Stefan