Anne G.


Premium (Complete)

begegnung auf dem nordmeer

es ist schon eine gewisse herausforderung, auf dem nordmeer wassersport zu betreiben - allein der temperaturen wegen.
(bild war schon mal da, ist aber nachgearbeitet)




anmerkungen bisher:

J Und J Borchardt, 1.10.2008 um 18:34 Uhr

Das Boot, die Boote sind winzig, aber Dein Foto im Quadrat wieder grossartig. Ton in Ton, sehr schön.
Gruss Jürgen

Stevie 65, 1.10.2008 um 18:45 Uhr

Deine quadratische Phase gefällt mir!
Das Rauschen in den Wolken (gewollt oder nicht gewollt) passt hier sehr gut!
Grüoss, Stevie65

Babs Sch, 1.10.2008 um 18:50 Uhr

Hier jedenfalls passt diese Phase gut!
Ich habe einige Gewässer kennen gelernt, die es beim Segeln "in sich" hatten. Das Wichtigste ist, den Respekt nicht verlieren, wenn man sich darauf einlässt...
LG Babs

Gabi... , 1.10.2008 um 18:55 Uhr

eine besonders stimmungsvolle präsentation...gefällt mir genau so, wie es ist!
lg gabi

Ursula Pechloff , 1.10.2008 um 18:56 Uhr

Lauter Sehnsuchtsbilder!!!! Und das dazu noch in meinem Lieblingsformat. Quadratisch- praktisch- supergut!! LG Uschi

Reinhold Bauer, 1.10.2008 um 19:05 Uhr

quadratisch, praktisch und gut.
solange die alles stimmt, mach mal weiter so.

lg reinhold

Beate Miehm, 1.10.2008 um 19:11 Uhr

Sehr schönes Motiv!
Mit dem Rahmen sehr toll umgesetzt.

Ciao beate :-)

Joe der Mühlenbecker , 1.10.2008 um 19:58 Uhr

+++
(Der Horizont kippt etwas ...)

VG, Joe

Lydia S., 1.10.2008 um 20:08 Uhr

Ich hab zum ersten Mal die Nordsee gesehen und auch die Ostsee - mich zog es immer wieder an den Strand, die Boote zu beobachten... wunderschön war das...
Und dein Bild ist ebenfalls wunderschön - so hab ich die Nordsee in Erinnerung (ist ja grad mal ein paar Tage her) - mach weiter mit der Quadratphase... gefällt mir.
lg.
lydia


Anne G., 1.10.2008 um 20:09 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen

@joe: sorry, ja das tut er ! lg, anne

Kommentare 7

  • Anne G. 24. Oktober 2008, 23:05

    @christian-chicken: ich hab`s doch geschrieben: ich hatte das bild schon mal hochgeladen, aber wegen des schiefen horizontes noch mal bearbeitet und dann am 22. eben noch einmal hochgeladen und dazu die bisherigen anmerkungen. und : für mein empfinden sieht das boot keineswegs reinmontiert aus, was es ja auch nicht ist.lg, anne
  • Andrea-G. 22. Oktober 2008, 21:17

    Hallo Anne!

    Ich finde das Bild von Dir super.
    Die Diskussion um die Schärfe im Bild, gerade was das angeblich selektiv nachgeschärfte Boot betrifft, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Durch schwierige und oder schlechte Lichtverhältnisse ergeben sich zwangsweise immer höhere Belichtungszeiten, die widerum sich nachteilig
    auf die Schärfe auswirken können, gerade wenn, so wie hier, noch Bewegung durch Wellengang ins Spiel kommt!!

    LG Andrea aus HH!
  • Cornelia Schorr 22. Oktober 2008, 21:10

    Kann Christians Aussage nicht unterschreiben, seh hier keine selektiven Schärfungen!
    Mag das Bild, komm gar nicht auf die Idee, das so etwas in diesem Licht und auf See bollenscharf sein könnte!

    LG conny
  • Reinhold Bauer 22. Oktober 2008, 13:45

    konzentration der begegnung im quadrat.

    lg reinhold
  • Anne G. 22. Oktober 2008, 9:52

    @henner : weichgespült ist hier gar nichts; wenn du auf die viellicht erwartete, oder eben fehlende schärfe anspielst : die ist schlicht nicht da. ;) die boote befanden sich großer entfernung. es war diesig und kein gutes licht mehr....ich mag die aufnahme, so wie sie ist - aber natürlich hat jeder seine eigenen vorlieben. lg, anne
  • Manfred Bartels 22. Oktober 2008, 9:06

    Ich glaube die sind hart im nehmen.
    Ist doch angenehmer als in Bergen rumzuklettern...
    LG Manfred
  • °Tanja Peters° 22. Oktober 2008, 9:00

    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir gut.
    LG Tanja