Zurück zur Liste
Begegnung auf dem Dach

Begegnung auf dem Dach

2.463 5

Nitewish III


kostenloses Benutzerkonto

Begegnung auf dem Dach

Canon SX50 HS
Als ich das Dachfenster geöffnet hatte um eigentlich ganz was anderes zu fotografieren ;-)

Kommentare 5

  • simply-infrared 7. Juli 2013, 20:21

    Wow, der Piepmatz wartet geradezu darauf, sich von seiner besten Seite her ablichten zu lassen. Erinnert mich daran, dass ich als Kind einmal eine Taube aus dem Fenster fotografieren wollte, die auf einem gegenüberliegenden Baum / Ast saß. Kurz bevor ich auslösen wollte, kam ein älterer Herr auf dem vor dem Baum befindlichen Gehweg daher und klatschte mit Absicht in die Hände. Ich war nicht sehr glücklich darüber.... . Du hast den Schärfepunkt perfekt erwischt.
    Der Vogel sticht schon fast aus dem Bild heraus.
    LG Marc
  • Nitewish III 7. Juli 2013, 13:05

    Hallo Winfried,
    ich war schon mit der Kamera zufrieden. Inzwischen habe ich sie aber doch wieder verkauft und die FZ150 behalten (die damit schon die SX40 und SX50 überlebt hat und der FZ200 widerstanden hat). Den Extrazoom der Canon brauche ich eigentlich fast nie. Ist natürlich schön, die Reserve zu haben.
    Die Lumix ist kleiner und hat als "special effect" den Filmgrain Modus, den ich gern verwende.
    Auf alle Fälle empfand ich die SX50 als deutlichen Schritt nach vorn noch im Vergleich mit der SX40. Vor allem die Möglichkeit RAW ohne chdk fand ich sehr angenehm. Keine ist perfekt und wenn Dir die SX50 zusagt, spricht nichts dagegen. Negatives lässt sich bei jeder finden.
    LG Ute
  • Winfried Meinert 7. Juli 2013, 12:46

    Klasse Aufnahme!
    Bist Du mir der Canon zufrieden? Die Kamera interessiert mich auch, aber man liest auch negatives darüber?!?
    LG Winfried
  • Lara Mouvée 12. Oktober 2012, 14:42

    Du hast also die Kamera!
    ist klasse geworden!

    Gruß
    Lara
  • tolbiacum 7. Oktober 2012, 20:08

    klasse erwischt
    lg elmar

Informationen

Sektion
Views 2.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 112.1 mm
ISO 80