Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.592 15

Manni Tong


Free Mitglied, Starnberg

Begegnung 363

Hier trafen sie sich einen ganzen Sommer lang, aber das ist schon lange her...

Begegnung zum Abschied
---------------------------------------

irgendwann wird Gras gewachsen sein
über dich und mich
siehst du vielleicht
im Traum die weiche Frau
in zartem Weiß
der du das Kind
nicht schenken mochtest

rote Rosen hat es nie geregnet
sie wird schwarze Spitzen tragen
irgendwann wird Gras gewachsen sein
bevor es Erde rieselt
endlich Blumen fallen

irgendwann wird Gras gewachsen sein

© Antje Wilke
27.09.2004

Kommentare 15

  • Johanna Hartung 5. November 2008, 22:02

    Warum haben Deine Bilder alle keinen Titel - ist irgendwie schade, denn ich will mir nicht nur eigene Gedanken machen, ich wüsste auch gern, was Du selbst dazu denkst...

    Gruß Jo...
  • Klaus Schultheis 22. März 2006, 21:18

    Großartig !!!
  • Dagmar Hammon 17. März 2005, 20:11

    wow, ist das gut! Macht aber auch irgendwie traurig, erinnert an den Schluß von "Der Glöckner von NotreDame":... und sie fanden zwei Menschen, im Tode vereint, die sich eng umschlungen hielten.... viele Grüße Dagi
  • Jürg Vetterli 7. Februar 2005, 12:59

    Unauffällig fein verarbeitet - Respekt!
    LG :-> Jürg
  • Agnes Sos 18. Oktober 2004, 11:29

    Poesie....sehr schön umgesetzt.
    Fast schon symbolisch-philosophisch...stimmt ein wenig melancholisch....
    schönes Gedicht Antje....
  • Antje (SZ) Wilke 29. September 2004, 8:23

    Freut mich, wenns gefällt ... und warte auf Mailpost ... kannst auch e-mailen: Sachsenzicke@gmx.net ... lg, Antje
  • Mél Ancholy 28. September 2004, 23:24

    Gefällt mir sehr gut !!!
    Wirklich tolle Arbeit ................

    LG
    M.
  • Manni Tong 28. September 2004, 19:47

    @ Antje Wilke:
    Scheiße, ist das gut !!!
    Gruß
    Manni
    (Mail folgt)
  • Antje (SZ) Wilke 28. September 2004, 7:26

    Hallo Manni ... hier mal die von mir dazu umgesetzte lyrische Entgegnung, ist noch ganz frisch ... bin mir selbst noch nicht so sicher ... werde sie parallel in ein Literaturforum stellen, mal sehn, was die Leute da quaken ... wenn Du den Text zum Bild packen magst, dann darf allerdings weder das ins Auge gefaßte Giftfläschchen, noch das rostige Schießeisen hinzu ... dann isses so schon genau richtig:


    Begegnung zum Abschied
    ---------------------------------------

    irgendwann wird Gras gewachsen sein
    über dich und mich
    siehst du vielleicht
    im Traum die weiche Frau
    in zartem Weiß
    der du das Kind
    nicht schenken mochtest

    rote Rosen hat es nie geregnet
    sie wird schwarze Spitzen tragen
    irgendwann wird Gras gewachsen sein
    bevor es Erde rieselt
    endlich Blumen fallen

    irgendwann wird Gras gewachsen sein

    © Antje Wilke
    27.09.2004


    Weiß nicht, ob der Text Deinen Vorstellungen entspricht ... wenn Du mich läßt, würde ich ihn (in der eventuell noch leicht veränderten Endfassung) beim nächsten Update samt Deinem obigen Bild auf meine Homepage stellen lassen.

    lg, Antje
  • Manni Tong 27. September 2004, 21:40

    @Wolfgang T.:
    nö, das ist Moos auf einem Baum und Lust, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen ;-)
    Gruß
    Manni
  • Wolfgang T. 26. September 2004, 20:30

    Deukalion und Pyrrha?
    Ganz stark!
    W.
  • Eve Prädelt 26. September 2004, 12:28

    Photopaint in den richtigen Fingern ;-) Gefällt mir rundum gut.
    Lieben Gruß
    Eve
  • Raymond M. 25. September 2004, 23:37

    ... wer ko, der ko - selbst Rosen richtig einsetzen -
    stimmt Alles
    Ray, friedlich
  • Hague M 25. September 2004, 23:24

    hallo manni,
    gefällt mir gut. besonders der rechte kopf wirkt absolut echt (perspektive)
    gruss hague
  • Marcell Waltzer 25. September 2004, 21:29

    Ja - aber es gibt so Erinnerungen die halten ewig -
    wenn nicht länger ...
    Gefällt mir richtig gut.