Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Befreier? - Gegen den Krieg, egal wo und wofür!

Befreier? - Gegen den Krieg, egal wo und wofür!

475 5

Jan Neumann


Free Mitglied, Hannover

Befreier? - Gegen den Krieg, egal wo und wofür!

Am Rande der Demo gegen den drohenden Angriffskrieg der USA gegen den Irak in Berlin am 15.2.03. Aufnahme mit Dimage 7i

Kommentare 5

  • Toralf Kenn 9. April 2006, 20:22

    schönes bild, wenn auch häßlicher t34...soll ja angeblich der erste gewesen sein der damals in berlin reingerollt ist, so behaupten das die russen ja heute noch, meiner meinung nach reine propaganda. aber gelungenes foto! komisch dennoch, dass die leute vor nem russischen panzer und nicht vor nem amerikanischen zeitdokument demonstrieren...
    gruß toralf
  • Jan Neumann 23. Februar 2003, 22:36

    @ Detlev
    Es freut mich sehr, daß mein Bild zu einer Diskussion führt, die sich auch mit seiner Aussage auseinandersetzt. Besonders interessant finde ich die Interpretation der 1441 als "Unresolution", die sich vermutlich nur aus einem von Dir unbeabsichtigten Tippfehler ergibt. Ich frage mich allerdings auch, was Du mit Deiner Frage an Herbert sagen wolltest.
    Es ist zwar sehr bedauerlich, aber die Strukturen der UNO sind nach meiner Ansicht in der Tat so kompromittiert, daß manche Ergebnisse - wie etwa die Resolution 1441 - mit "Unresolution" recht treffend bezeichnet sind. Meintest Du das, oder wolltest Du daraus analog zu G.W. Bush eine Legitimation für einen vor allem eine unschuldige Zivilbevölkerung treffenden Angriffskrieg herleiten?
    Für Krieg gibt es keine Rechtfertigung, auch wenn Mehrheiten dafür sein sollten, denn zu echter Demokratie gehört der Schutz von Minderheiten und Schwächeren und Andersdenkenden.

    LG

    Jan
  • Detlev Helmerich 23. Februar 2003, 16:32

    Hi Herbert,
    sagt dir die Unresolution 1441 etwas!?
    Gruß,
    Detlev
  • Tim Beyer 23. Februar 2003, 12:53

    Eine wirklich schöne Aufnahme!
  • Nico Winkler 23. Februar 2003, 12:28

    Eine klasse situation hast du da abgelichtet.

    Gruss der Nico