Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
593 21

Sabine Kalweit


Basic Mitglied, Rudolstadt

Beerenwanzen

mit dem Namen Dolycoris baccarum
Danke Dietrich, jetzt haben die kleinen Viecher einen Namen :-)

Kommentare 21

  • Reinhard Irskens 15. Juni 2008, 10:09

    Hallo Sabine!
    Ein grandioses Foto,
    einfach wunderbar!

    LG Reinhard
  • erich w. 6. Juni 2008, 7:59

    eine kleine Wanze...
    oder zwei
    da gibt es ein Kinderlied..
    lg.e
  • Matthias Kretschmar 28. Mai 2008, 22:52

    Excellent in allen Bereichen! LG.M.
  • Harald Vogt 27. Mai 2008, 17:28

    Super wie der Panzer seidig glänzt.Klasse Macro.
    Gruß Harald
  • Günter K. 26. Mai 2008, 11:51

    alsomit 1,5 promille wollte ich den namen nicht sagen :)) dollllyk balla..........
  • Horst-W. 26. Mai 2008, 11:40

    Die sehen ja toll aus! Richtig edle Farben!
    LG Horst
  • Dietrich WERNER 26. Mai 2008, 10:11

    Es handelt sich eindeutig um ein Paar Beerenwanzen mit dem Namen Dolycoris baccarum.
    Gruß Dietrich
  • Günter K. 26. Mai 2008, 8:27

    sie fanden dann doch noch ein ruhiges plätzchen.
    10 vor EINS
    10 vor EINS
    Günter K.

    lg günter
  • Sabine Kalweit 25. Mai 2008, 22:55

    Eigentlich ging es mir hier NUR um die genaue Bestimmung der Wanzenart. Aber von dem, was einzelne Herren und Damen aus dem Bild ableiten, möchte ich mich ausdrücklich distanzieren ;-))) Das hatte ich gar nicht bemerkt, so war ich mit Blende und Brennweite beschäftigt..............
    Aber Eure Anmerkungen freuen mich, was seid Ihr Phantasievoll- oder jetzt Fantasievoll??
    Keine Ahnung, wie schon gesagt ;-)
    Es grüßt Euch Sabine
  • Hans F. 25. Mai 2008, 22:45

    wirklich eine fantastische Nahaufnahme !!! leider kenne ich die Tierchen auch nicht so genau, aber ganz sicher geht es den beiden recht gut im Moment....... :)
    LG Hans
  • Günter K. 25. Mai 2008, 22:06

    ganz großes komplíment, eine astreine aufnahme,auf die man stolz sein kann. liebe überm abgrund,da macht sich bergsteigerische erfahrung bezahlt ;-) während sich es sich der obremann-oberfrau recht gemütlich macht auf dem ruhekissen.
    lg günter
  • Iris von Knobelsdorff 25. Mai 2008, 21:09

    Die ferkeln doch wohl nicht gerade miteinander? Tolle Schärfe, ein herrliches Makro, auf dem auch was passiert ;-)
    lg Iris
  • Marion Stevens 25. Mai 2008, 17:34

    Unscheinbar, denkt man, aber dein tolles Makro zeigt uns, dass diese Tierchen recht abwechslungsreich gemustert sind.
    Marion
  • Sabine R. Görlich 25. Mai 2008, 16:18

    Saubere Arbeit, aber hast doch auch mal den Spanner gemacht:-)
    LG, Biene
  • Manuela Lousberg 25. Mai 2008, 14:46

    Sie sind schön anzuschauen. Ich mag Wanzen. : )
    Das Foto ist vom Feinsten.
    Toller Bildaufbau. Schärfe, Farben und Licht sind wunderbar.
    LG Manu