Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.455 25

Silke Haaf


Basic Mitglied, Berlin

Beelzebub

FED

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

Beelzebub Rufus beim Feuerspucken zum Winteraustreiben am Karfreitag beim Kloster Chorin

Mittelalterliches Spectaculum von

http://www.spilwut.de/Seiten/main/set.htm

Beelzebub (Ausschnitt)
Beelzebub (Ausschnitt)
Silke Haaf

Kommentare 25

  • Silke Haaf 31. Oktober 2007, 15:26

    Danke, Sascha!

    Dieses Stereo ist auch immer noch mein Liebstes!

    Ich hoffe, nocheinmal auf ein solches Motiv, mit der RBT wird die Qualität sicher noch besser, als mit der FED.
    Gruß von Silke
  • Dennis B. 1. Mai 2004, 14:54

    iiEKS !
    krasser effekt *schiel*
  • Engelbert Mecke 29. April 2004, 15:38

    Nichts für ungut.....Silke, ich habe hier fast ein 3/4Jahr Missionsarbeit betrieben, bis sich endlich ein paar Gleichgesinnte gefunden hatten: :o)
  • Silke Haaf 29. April 2004, 14:40

    Missionarische Phase ist gut, Engelbert...;-)
    Frau tut was sie kann!

    Hab halt auch noch nicht alle Stereofotos aus der Vergangenheit durcharbeiten können, sonst hätte ich Dich bestimmt entdeckt, Volker.
    Wär schön, wenn Du wieder Zeit finden könntest, uns Deine Stereos zu zeigen!

    Gruß von Silke
  • Volker Keller 29. April 2004, 10:47

    @ Silke,
    habe momentan nicht so viel Zeit fürs Fotografieren und das Montieren der Stereobilder dauert halt.
    Bin nach wie vor fasziniert davon, mit welch einfachen Mitteln man so eine tolle Raumwirkung erzielen kann. Werde mich wieder daran machen. Versprochen.
    @ Engelbert,
    danke schön. Siehe oben. Mir fehlt einfach die Zeit. Wird aber zum Jahresende besser und dann kommen wieder auch ein paar Stereos.

    Grüße
    an alle
    Volker
  • Engelbert Mecke 28. April 2004, 17:04

    Ahhhh.....Silke kommt in die missionarische Phase :o))
    der Volker hat eine Zeit lang auch sehr schöne Stereos eingestellt.
    Spessartbach
    Spessartbach
    Volker Keller
  • Silke Haaf 28. April 2004, 14:27

    Danke, Volker!
    Du bist auch ein Stereogucker?
    Hab gerade mal ein paar Fotos von Dir angesehen, die Luminale wäre bestimmt gut geeignet für 3D-Fotos gewesen!!
    Willst Du es nicht auch mal versuchen?
    Gruß von Silke
  • Volker Keller 28. April 2004, 14:03

    Einfach genial. Ein tolles 3D-Bild.
    Grüße
    Volker
  • Silke Haaf 24. April 2004, 22:55

    Danke, Engelbert!
    Leider ist die FED-Stereokamera gerade im Nahbereich ziemlich unzuverlässig, was die Schärfe angeht, aber es gibt Ausnahmen...;-)...dies ist eine!
    Wenn Du die Stereowirkung meinst, ja, eigentlich sind durch die Normalbasis nur die Aufnahmen im Nahbereich zwischen einem und drei Metern hier für die FC geeignet und dann schonmal klasse...;-)
    Gruß von Silke
  • Engelbert Mecke 23. April 2004, 9:05

    Super Stereo in toller Bildqualität (für analog). Man sieht, das die Stereokamera im Nahbereich absolut unschlagbar ist.

    Gruss der Engelbert

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land
  • Silke Haaf 20. April 2004, 2:06

    Ach, bis dahin hast Du es vergessen...;-)
  • Silke Haaf 20. April 2004, 1:53

    Danke, Paul! Du kannst ja zählen...;-)
    Und auch nicht schlafen?

    Matthias, hier wird garnix zurückgenommen...;-)))
  • PAUL H. WEISSBACH 20. April 2004, 0:47

    und hier kommt Steff 9
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    weil Dir hier ein ein tadelloses 3D gelungen ist. Bin begeistert!
    LGPaul
  • Silke Haaf 19. April 2004, 23:17

    Danke Euch allen für die Steffs!!

    Und ich stelle diese Foto wirklich gerne in die Galerie! Es war eher ein unverhofftes Motiv, das sich mir geboten hat. Und dass ich das Glück hatte, es auch noch so gut zu erwischen macht mich glücklich!

    Tobi, spontan würde ich sagen, ich habe meine Bilder auch früher so bearbeitet, aber wenn ich es mir recht überlege, habe ich doch eine Menge dazugelernt.
    Die Qualität war mir schon von Anfang an möglich, sofern ich ein einigermaßen gutes Foto mit der FED oder der SLR zur Verfügung hatte, aber ich habe mit der Zeit sehr viel Erfahrung mit dem Scanner gemacht, an dem man ja schon viel beeinflussen kann und natürlich mit Eurer Hilfe wahnsinnige Fortschritte in PS.
    Alles, was nachschärfen angeht, die Farben, Kontrast, fürs Web speichern, Eure Anregungen haben Früchte getragen...;-)
    Außerdem wähle ich jetzt natürlich die Fotos speziell für die FC aus, die mir für die Möglichkeiten geeignet erscheinen.

    Na, Hubert, auch ein Kloster Chorin-Fan? Ist ja wirklich alles nicht weit von Berlin aus. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!!

    Und Dir reicht der Kontrast diesmal aus, Matthias...;-P...? Ja, das schönste an einer Stereokamera, ob Analog oder Digital, ist eben die Spontanität auch mal einen Schappschuß zu versuchen, das macht unglaublich viel Spaß!!!!!

    Peter, ich nehme alle!!!!
    Der Frühling ist bestimmt schuld am Steffhagel...;-)
    Ja, der Ausschnitt war ein Muß!!!, nachdem es mit der Anaglyphe nichts werden wollte, um diese Größe und damit Räumlichkeit zu erreichen.

    Schön, dass Du mir auch Deine Anerkennung dagelassen hast, Erich!! Freut mich immer, wenn Dir meine Fotos gefallen!

    Was nehme ich bloß als nächstes =;-)