Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.644 5

Markus Haufe


Basic Mitglied, Rammenau (bei Dresden)

\ Beelitz ...

... war eine Reise wert.
gruß m@rkus
pana FZ30

Fenster zum Hof
Fenster zum Hof
Markus Haufe

Kommentare 5

  • al1912 25. August 2009, 6:44

    Genial, finde ich super diese Aufnahme (plus Bearbeitung)!

    LG, Anja
  • Heiko Schulz ² 15. August 2009, 16:14

    Sehr schöne und eindrucksvolle Beelitz-Impression. Mir gefällt der Hell-Dunkel-Kontrast und die Ausarbeitung dieser filigranen Fensterstrukturen. Du gibst genau dieses Wow-Gefühl wieder, welches einen dort in Beelitz so oft befällt.
    Bin gespannt auf mehr :o).
    Gruß, Heiko.
  • Markus Haufe 11. August 2009, 15:52

    Hi Michael,
    hatte in diesem Fall das Bild bewusst nach der Decke und das Geländer nach dem Goldenen Schnitt ausgerichtet.
    (1 drittel unten rechts nach 2 drittel oben links und wieder 1 drittel vom linken Rand entfernt ;) Alles Klar :)
    Hab vorher schonmal getestet, das Bild mit der Perspektivenkorrektur nach den Treppenstufen auszurichten, aber das sah ziemlich gestaucht aus.
    Am Ende gefiel es mir so im Original besser.
    Du kannst es ja mal selber ausprobieren und mir Bescheid geben.
    Bis denne (heute kam die Stativplatte, konnte sie leider noch nich dranschrauben da ich noch dein Manfrotto hier habe ;)
    Ciao M@rkus
    PS: habs gerade nochmal alles komplett ausgerichtet.
    Ich find´s bei dem Motiv zu etebetete brav.
  • Michael Klinger 11. August 2009, 7:02

    Ein düsteres Bild, vermittelt aber schön die Zustände dort. Ich hätte einen anderen Schnitt gewählt, der Handlauf des Geländers sollte rechts unten aus der Ecke kommen und würde so besser ins Bild hineinführen. Und die Kippung noch etwas richten.
    VG Michael
  • Heiko Stammberger 9. August 2009, 22:39

    Beelitz Bilder sind immer wieder schön anzuschauen. Auch Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Heiko