Zurück zur Liste
Beelitz - Heilstätten_03

Beelitz - Heilstätten_03

1.449 6

† Ralf1957


Premium (Pro), Braunschweig

Beelitz - Heilstätten_03

~~ Hörsaal im Hauptlaboratorium der Lungenheilstätte für Frauen ~~

Die zwischen 1898 und 1930 von der Landesversicherungsanstalt Berlin errichteten Arbeiter-Lungenheilstätten Beelitz-Heilstätten bilden einen der größten Krankenhauskomplexe im Berliner Umland. Es ist ein denkmalgeschütztes Ensemble von 60 Gebäuden auf einer Gesamtfläche von ca. 200 ha

Weiterführende Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beelitz-Heilst%C3%A4tten

Unterwegs auf maroder Tour, mit einem tollen Team:

Eins A totes Schwein
MartinBS
MacPeip
Hans-Joachim Biehs
R.Brandes
MarkusWill

Den Vandalen zum Trotz, haben wir erst einmal ein paar Sitzbänke wieder aufgestellt

Kommentare 6

  • Martin BS 10. November 2009, 12:21

    gibt den maroden charme und auch leider
    den vandalismus sehr gut wieder...

    Der Zerfall dir sei gesagt das das pueppchen in sorge sicher auch nicht, auf der treppe sitzend, auf dich gewartet hat ;)

    gruss: martin
  • Der Zerfall 9. November 2009, 20:50

    Zum Kotzen, wie es in dem Laden bergab geht...

    Sorry wenn ich Einigen auf den Schlips trete, aber genauso beschissen finde ich die Möbelschlepperei im OP und anderswo, nur um nen Motiv zu inszenieren..

    Gott sei Dank gibt es noch andere Sanatorien mit noch besseren OPs in der BRD, wo noch nicht jeder Hans und Franz rumgeistert...
  • Thomas Kaiser 9. November 2009, 20:03

    Hallo Ralf,

    das Foto wirkt auf mich geheimnisvoll und irgendwie unheimlich. Der Tiltel "...Heilstätten" tut sein Übriges dazu. Wirklich gut gesehen. Ein Foto von der Sorte, dass immer wieder zum betrachten anhält.

    Liebe Grüße

    Thomas
  • Straydog 9. November 2009, 19:45

    Wenn das da so weitergeht, ist bald ganz vorbei mit Beelitz

    S.
  • Reiner BS 9. November 2009, 19:38

    @ Straydog, dabei haben wir einige Stuhlreihen wieder aufgerichtet.
    Nicht schlecht deine Bearbeitung.



    Gruß Reiner
  • Straydog 9. November 2009, 19:19

    Ich fasse es nicht, wie da gewütet wurde!

    S.