Zurück zur Liste
Beeindruckend....

Beeindruckend....

4.886 8

Zoom 61


Premium (World), Stuttgart

Beeindruckend....

..... ist die Steilküste Látrabjarg auf den Westfjorden.
An den kleinen Personen auf dem Bild kann man sehen wie gewaltig die Küste ist.
Látrabjarg gilt als einer der größten Vogelfelsen der Welt. In den bis zu 450 m hohen Kliffs leben Millionen Seevögel, vor allem Papageitaucher, Lummen und Tordalken. Die Vogeleier dienten den Isländern als Nahrung und wurden durch Abseilen gesammelt.
Islandreise Mai / Juni 2018.

Góðan dag !!
Góðan dag !!
Zoom 61

Kommentare 8

  • Urs E. 30. November 2019, 0:15

    Es geht lang, bis man über die Schotterpiste hier angekommen ist. Aber gelohnt hat es sich allemal!
    LG Urs
    • Zoom 61 30. November 2019, 11:50

      Tja.........wenn Ihr mit dem Fahrrad unterwegs wart ging das sehr lang :-)
    • Urs E. 30. November 2019, 14:09

      Also da muss ich etwas klären:
      1988 war ich mit einen Freund mit dem Fahrrad unterwegs. Wir waren vor allem auf der Ringstrasse und im Hochland unterwegs.
      Vor 5 Jahren war ich mit meiner Frau mit unserem Auto (VW Polo) in Island unterwegs. Aber  auch mit dem Polo war's ein Abenteuer, bis wir dort bei den Kippen waren.
      Das Reisen mit dem Schiff nach Island fand ich ein tolles Abenteuer.
      Vor allem auch der Stop auf den Färör-Inseln  war wunderbar. Auch wenn es fast immer regnet!
      LG Urs
    • Zoom 61 30. November 2019, 15:06

      Sehr gut !! Jetzt bin ich informiert :-)
  • Ebert Harald 25. Dezember 2018, 10:39

    ja, wirklich beeindruckend, VLG Harald
  • Marguerite L. 24. Dezember 2018, 16:13

    So ähnlich sieht die Moher-Küste in Irland aus, wunderbare Aufnahme
    GrüssliM
  • Daniel 19 24. Dezember 2018, 15:59

    Man kann hier deutlich sehen wie Island entstanden ist. LG Daniel
  • wkbilder 24. Dezember 2018, 14:25

    und traumhaftes wetter dazu, lg peter