Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
447 9

Heiko Klotz


Pro Mitglied, Kiel

Beeindruckend

wie klein das rote Boot vor der riesigen Wand des Eqi-Gletschers wirkt.

Kommentare 9

  • Heiko Klotz 20. November 2012, 22:44

    @Jürgen: Das ist ja toll, dass du euer Boot identifizieren konntest. Bist du sicher, dass ihr das seid?
  • Guenther Glaser 18. November 2012, 18:52

    Schaut sehr sehr nah an. Diese Gletscher sind nicht ohne. Da kann mal was abbrechen.
    Herrliches Bild
    Gruss Gü
  • Jürgen B.-G. 5. November 2012, 23:22

    Schön "unsern" Ausflugsdampfer mal so aus der Entfernung zu sehen. Wir waren mit dem roten Boot ca. 300 m im sicheren Abstand von der Gletscherkante entfernt. Als dann größere Eiswände abbrachen, wurde wir von den entstandenen Wellen (2-3m hoch) gut gewiegt.


    gruß aus HH

    plumps
    plumps
    Jürgen B.-G.
  • Nord 19. Oktober 2012, 19:33

    gigantische Eismassen, wirklich beeindruckende Dimensionen klasse präsentiert!
    Gruß Nord
  • Heiko Klotz 18. Oktober 2012, 19:30

    @Bea: Wobei Auge und Gehirn auch hier ein wenig beschummelt werden. Wäre das Boot direkt vor dem Gletscher, wäre es noch viel kleiner und der Größenunterschied real.
    Liebe Grüße Heiko
  • Bea Dietrich-Gromotka 18. Oktober 2012, 18:26

    ..erstaunlich mit der Nähe und der Distanz….!!

    ..das Auge und mein Gehirn brauchen solche Vergleichsgrößen;-))

    GUT !!!!!!
  • Heiko Klotz 18. Oktober 2012, 17:45

    @Reinhard: Irgendwie schrumpfen auf Grönland die Entfernungen scheinbar zusammen. Und das liegt nicht nur am Tele, sondern v ermutlich an der Luft.
    Auf diesem Bild hier z.B.
    Disko Bucht - Der erste Eindruck
    Disko Bucht - Der erste Eindruck
    Heiko Klotz
    sieht die 50 km entfernte Disko-Insel aus, als könnte man da mal eben schnell hinkommen...
    Liebe Grüße Heiko
  • Reinhard... 18. Oktober 2012, 10:50

    das vermittelt einen mal so richtig die Dimensionen...
    das Boot scheint sehr nah dran, aber stimme dir zu, vom Boot aus iss das noch weit genung um es nicht anfassen zu können...

    LG
    Reinhard
  • Heiko Klotz 17. Oktober 2012, 22:54

    Da hat sich also jemand noch viel dichter an den Gletscher herangetraut als wir. Aber die Perspektive täuscht: Auch das rote Schiff hält noch einen gehörigen Sicherheitsabstand ein.