Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bedrohte Art im Anflug

Bedrohte Art im Anflug

269 3

Bedrohte Art im Anflug

eine "meiner" Bienen im Landeanflug! Dieses Jahr hatten wir 50% Völkerverlust... soviel wie noch nie. Umwelteinflüsse, Monokultur und der Einsatz von Insektiziden macht den Bienen das Leben schwer, uns Imkern auch... wer will schon jeden Winter Angst haben, dass die Völker sterben? In Bayern ist das Insektizid "Santana" zugelassen, der Wirkstoff darin ist nachweislich für das Bienensterben verantwortlich, laut Landwirtschaftsministrium ist das "Risiko überschaubar". Santana wird beim Maisanbau eingesetzt, der zum Teil zum Verbrennen in Bioheizkraftwerken produziert wird! In meinen Augen pervers! Ich hoffe sehr, dass die Bay. Landesregierung endlich, wie viele anderere Bundesländer und Länder Europaweit schon jetzt, dieses Gift endlich nicht mehr zulässt, die Bedeutung der Honigbiene scheint vielen nicht klar zu sein... sie sorgen bei 80% aller Lebensmittel für die Befruchtung...keine Bienen heißt, der Mensch hat auch bald keine Nahrung mehr!

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 90.0 mm
ISO 125