23.096 26

Bedröppelt ;)

Diesen kleinen Aurorafalter entdeckte ich gestern auf der Halde, als ich Schutz vor einem drohenden heftigen Regen suchte. Tja, ich habe es mir dann doch noch anders überlegt... ein Aurora im Regen... dachte mir, dass er ein wenig Gesellschaft vertragen konnte und stellte mich unter einem Obstbaum neben ihn....einzig meine Füße blieben trocken (Gummistiefel ;) ... aber was der Aurora aushalten kann...das kann ich auch :) – das Ergebnis: triefnass, aber mal einen Aurorafalter mit Tröpchen auf dem Köpfchen...grins (ach ja: am unteren Bildrand ist sogar noch ein kleines Ei zu sehen;)...


Der Aurorafalter (Anthocharis cardamines) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Weißlinge (Pieridae). Der Artenname leitet sich von den Pflanzenarten der Gattung Cardamine (Schaumkräuter) ab, deren Blätter eine Nahrung der Raupen darstellen.
(Quellle: Wikipedia)

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Views 23.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten