7.928 63

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Bedrängend

Eine recht eindeutig wirkende Szene. Ob sie ihn letztendlich erhört hat war nicht erkennbar, da es zu schnell dunkel wurde. Mein Motiv zum Spiegeltag.

Kommentare 63

  • Reiner Fischer Bilder 3. Juni 2020, 18:23

    Was für ein wunderbares Tierbild. Sehr schön und sehenswert.
    vg
    reiner
  • Isy H. 27. Mai 2020, 21:43

    Großartig mit der Spiegelung! Lg Isy
  • Karl-Heinz Wagemans 26. Mai 2020, 18:01

    Eine interessante Szene hast Du hier festgehalten!
    VG K.-H.
  • Ingrid und Gunter 25. Mai 2020, 15:22

    Hervorragende Aufnahme in beeindruckender Bildqualität.
    LG Ingrid & Gunter
  • Ottilie Rebmann 24. Mai 2020, 17:56

    Eine sehr schöne Aufnahme, besonders die Spiegelung gefällt  mir sehr gut!
    Alles Gute Ottilie
  • Eifelpixel 24. Mai 2020, 8:16

    Ein schönes wildes Spiegelmotiv
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Kladiwo 23. Mai 2020, 15:47

    Könnte auch ein Wettbewerb um die Halslänge sein. Die Spiegelung macht es möglich.
    Spiegelung und Abendrot machen diese Aufnahme sehenswert.
    LG Klaus-D.
  • Franca F. 20. Mai 2020, 15:16

    Ein wunderbares Abendlicht und eine tolle Spiegelung. !!! Das schöne Bild strahlt viel von 
    Ursprünglichkeit des fernen Afrikas aus. Giraffen sind wirklich besondere Tiere, die mir immer sehr gefallen. Liebe Grüße Franca
  • UteB 17. Mai 2020, 20:55

    Das ist Wildlife - die eindeutige Szende hast du bestens festgehalten, und ein tolles Motiv zum Spiegeltag ist's auch noch.
    Liebe Grüße Ute
  • Der Westzipfler 16. Mai 2020, 17:37

    Tolles Naturerlebnis mit den beiden Langhälsen! ,-))) Reizvoll auch das Licht im Hintergrund auf den Bäumen. Hoffen wir mal auf Giraffen-Nachwuchs! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Elke 15. Mai 2020, 6:44

    Bei diesen Bildern bekommt man schon Fernweh. Einiges an Technik aus den früheren Sci-Fi-Filmen wurde ja inzwischen zur Realität aber das Allerwichtigste kann man immer noch nicht  - BEAMEN. Sonst würde man sich doch an solche Orte  einfach mal beamen - überhaupt jetzt - um solche fantastischen Szenen zu erleben und Bilder machen zu können. Herrlich mit der Spiegelung und auch dem Licht im Hintergrund. LGE
  • Peter Smiarowski 15. Mai 2020, 1:47

    Die Spiegelung und der Abstand der Tiere passt.es hier bei deiner Aufnahme.
    lg Peter
  • Blue Bear Revival 14. Mai 2020, 13:57

    Ja, wenn sich der Abend senkt ... wird's privat :-))
    Ein sehr ursprüngliche Naturaufnahme bei wunderbarem Abendlicht, es ist schon eine passend romantische Atmosphäre vorhanden. Dazu ein großaritge Spiegelung ...
    GVG Gerd
  • Blula 14. Mai 2020, 10:19

    So geht also Anbandeln bei Giraffen, ja, das schaut schon recht eindeutig aus ;-)))
    Aber so oder so, ein sehr gutes Bild ist das geworden, gerade auch weil im Licht der Abendsonne gemacht.
    LG Ursula
  • Joachim Kretschmer 14. Mai 2020, 9:05

    . . . eine schöne Spiegelung . . . gut, dass es schnell dunkel wurde, denn Du mußt ja nicht alles wissen . . . :-))  Viele Grüße sendet Joachim.

Informationen

Sektionen
Ordner Projekte
Views 7.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 400