Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Becherflechten (Cladonia) im Eis. - Ces lichens supportent la glace...

Becherflechten (Cladonia) im Eis. - Ces lichens supportent la glace...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Becherflechten (Cladonia) im Eis. - Ces lichens supportent la glace...

La découverte des lichens, champignons, plantes, araignées ou insectes qui supportent l'hiver, même le grand froid, m'étonne et me réjouis...




--- Bei uns in den Bergen hat es bis jetzt kaum Schnee, aber Sonnenschein, Kälte und Eis.
Es ist erstaunlich, wie viele Pilze, Flechten, Pflanzen, Spinnen und Insekten die Kälte sehr gut ertragen... Ich bin daran, sie aufzusuchen und versuche, sie zu fotografieren...







Das Schreiben von Kommentaren zu euren Fotos muss ich aus persönlichen Gründen aufs Wichtigste beschränken, das heisst, euch nur etwas mitteilen, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe! Ich danke euch für euer Verständnis!

Eure Fotos werde ich so oft wie nur möglich anschauen, denn bei euch finde ich Bilder, die mich berühren, die mir eure Sehnsüchte mitteilen, mir ganze Lebensgeschichten erzählen. Auf diese Weise entstehen stille Freundschaften die wohl tun, die aber nicht unbedingt mit Worten bestätigt werden müssen.

Mit herzlichen Grüssen an alle, die meine Galerie besuchen
und danke für euren Besuch, der mich sehr freut. Anna-Dora






In meinem Portfolio findet ihr die Ordner "Jahreszeiten", "Eis-fine-art", Flechten:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 52

  • Sharkingo 27. Januar 2020, 21:44

    Hallo, toll gemacht diese Aufnahme.
    VG Ingo
  • Al1a80 24. Januar 2020, 18:50

    On croirait une gerbe de quartz sous cette belle lumière. Bravo! alain
  • Manfred Ruck 22. Januar 2020, 13:41

    Dieses natürliche Kunstwerk der Natur hast du Exzellent abgelichtet , und ein Blick ins volle lohnt echt !
    Grüße zurück
  • Gianpaolo Pedersini 20. Januar 2020, 0:16

    Magnifiche sculture di ghiaccio, ottimo scatto.
    Ciao!
  • xDreamer 19. Januar 2020, 20:47

    Eine bezaubernde Anderswelt!
    Liebe Grüße
    Detlef
  • dorographie 19. Januar 2020, 15:40

    bei diesem Bild bin ich beim Durchscrollen hängen geblieben. Wunderbare Eiskristalle auf den Becherflechten.
    Liebste Grüsse
    Doro
  • Tessali 19. Januar 2020, 13:38

    Fantastisch diese Becherflechten mit den Eiskristallen!! Liebe Grüße Petra
  • Ressin 18. Januar 2020, 18:10

    Die wunderschönen, märchenhaften und anmutigen Becherflechten mit ihren filigranen Eiskronen, welche schimmern wie Juwelen, sind ein wahres Wunder der Natur !!!
    Diese herrliche Becherflechten hast du, meine liebe Anna-Dora, erstklassig gut fotografiert. 
    Das spektakuläre Makrofoto von den Becherflechten ist außergewöhnlich gut.
    Wenn ich für dein Makrofoto eine Note verteilen könnte würde ich dir, meine liebe
    Anna-Dora, die Beste Note vergeben, die es gibt !!!!!!!!
    Viele herzliche, liebe Grüße aus der wilden Karnevalshochburg Köln, dein Peer
  • Willi W. 17. Januar 2020, 18:24

    FANTASTISCH.
    LG Willi
  • jean-paul guigo 17. Januar 2020, 18:04

    la magie du givre , c'est beau !!!!!!!
    amts  jp
  • Mirjam Burer 17. Januar 2020, 16:52

    fantastisch Anna-Dora...
    liefs, Mirjam
  • Garfield 78 17. Januar 2020, 15:28

    Wie schön es in diesem Bild glitzert!!! Auch die Farben sowie Schärfe sind klasse!!!
    VLG Nicole
  • claudia scheuber 16. Januar 2020, 18:02

    das sieht richtig schön aus mit den einskristallen. lg.claudia
  • Daniel Streit 16. Januar 2020, 13:08

    Kompliment das wirkt sehr edel. LG Daniel
  • Paulibär14 16. Januar 2020, 11:33

    Starke Makroaufnahme mit feiner Nähe und Schärfe.
    LG Georg