Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
331 5

MOG


World Mitglied

Becherflechte

Stack aus 40 Bildern

Kommentare 5

  • Ulrich Schlaugk 4. November 2013, 19:01

    @ Marc,
    noch ein Tipp: Ich löse aus mit dem Selbstauslöser 2 sek. und Antippen auf dem Display oder dem Fernauslöser.
  • MOG 4. November 2013, 18:35

    @Ulrich Schlaugk: Bei diesem Stack habe ich Deinen Tipp befolgt und mit Methode A experimentiert. Aus einer ganzen Reihe habe ich dann das beste Ergebnis gewählt. Beim Fotografieren war ich sehr viel genauer als zuvor, Bild für Bild, warten bis absolut nichts mehr nachschwingt und erst dann weiter. Bei den vorherigen hat die Präzision gefehlt.

    @ Ulrich Kirschbaum: Habe das mit dem höherem Kontrast und abgedunkelt ausprobiert. Sieht tatsächlich viel besser aus. Bezüglich der Bestimmung habe ich mir heute "Flechten einfach bestimmen" gegönnt ;-) . Die Bestimmung über Bilder im Netz ist ohne jegliche Grundkenntnisse nicht meine Sache. Jetzt kann ich mich in Ruhe in die Welt der Flechten einlesen.
  • Ulrich Kirschbaum 3. November 2013, 23:47

    Ulrich Schlaugk hat es schon richtig korrigiert.
    Ich hätte das Bild noch ein wenig abgedunkelt und den Kontrast etwas erhöht.
    mfg Ulrich
  • MOG 3. November 2013, 22:23

    Danke für die Bestimmung. Hab das gleich mal korrigiert.
    VG Marc O.
  • Ulrich Schlaugk 3. November 2013, 22:17

    Der Stack ist in Ordnung.
    Trompetenflechte ist das nicht, die hat eine feinmehlige Oberfläche und keine Blättchen. Es ist eine Becherflechte der Cladonia-Gattung.
    Gruß Ulrich