Zurück zur Liste
Becher-Azurjungfer ?

Becher-Azurjungfer ?

793 12

Bernd Jöhnk


Premium (Pro), Diepholz

Becher-Azurjungfer ?

Vielleicht weiß jemand die genaue Art.

Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2008:05:21 10:20
Blitz: nein
Brennweite: 180.0mm (KB-Format entsprechend: 270mm)
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/7.1
ISO: 100

Kommentare 12

  • Michael Finkenzeller 3. Juni 2008, 19:33

    Hallo Bernd,
    Sah gerade Deine Anmerkung zu meinem Bild der Großen Moosjungfer und habe dann hier reingeschaut - es ist ohne Zweifel ein Männchen der Becher-Azurjungfer (Enallagma cyathigerum).
    Grüße aus dem Allgäu,
    Michael F.
  • redfox-dream-art-photography 2. Juni 2008, 6:47

    FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!

    vlg, redfox
  • markus we 1. Juni 2008, 16:01

    keine ahnung (art), aber toller kontrast zu dem grün.
    vg, markus
  • Karl Mai-Käfer 1. Juni 2008, 12:46

    Lieber Bernd,
    hab mir Jungfern immer gaaaanz anders
    vorgestellt! :-)
    Auf jeden Fall ist diese ein Prachtstück
    und sehr schön präsentiert!
    LG Karl
  • Hilke von Kienle 31. Mai 2008, 15:39

    Ja, ich meine auch, dass es eine Hufeisen-Azurjungfer sein musste, sehr schön getroffen, tolle Farben...
    LG Hilke
  • Helga Sevecke 31. Mai 2008, 15:02

    Schön auf dem Farn! Vielleicht auch eine Hufeisen-Azurjungfer?
    :-) helga
  • Annedore Schreiber 31. Mai 2008, 12:32

    Ich weiß nur, dass sich diese schmalen Geschöpfe sehr schwer fotografieren lassen. Dir ist dieses hervorragend gelungen.
    LG Annedore
  • Lars Tuchel 31. Mai 2008, 11:09

    Grün und blau schmückt die ....Libelle ;-) Die farblichen Kontraste sind schon sehr beeindruckend. Leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht weiterhelfen !!


    LG Lars
  • Kevin Ba. 31. Mai 2008, 10:04

    Auf einen ganz tollen Untergrund hat sie sich für Dich gesetzt, gefällt mir sehr!
    Gruss Konrad
  • Wolfgang Keller 31. Mai 2008, 8:48

    Schön leuchtend und scharf!
    LG Wolfgang
  • Gertie 31. Mai 2008, 8:22

    Ich kenne nicht die Art....noch viel schlimmer, mir wäre sie wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Du hast ein Auge und Spürsinn für die Insektenwelt.VG Gertrud
  • just a moment 31. Mai 2008, 0:45

    Eine wunderbare Aufnahme... bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Petra